32.SSW Meine Schwangerschaft mit unserem dritten Kind

Schwangerschaft

Jetzt liegt bereits die 32. Woche dieser Schwangerschaft hinter uns und es sind tatsächlich nur noch 2 Monate, bis das Bauchwesen Leibhaftig bei uns ist.

32. Schwangerschaftswoche

Der Bauch hat in dieser Woche nochmal *Boom* gemacht, wobei er laut Maßband lediglich nur 0,5 cm am Umfang zugenommen hat. Aber gefühlt ist er deutlich größer geworden.

Ich musste diese Woche erneut bei meinem Gynäkologen vorbeisehen. Wie immer hieß es, Urinprobe, Gewicht und Blutdruck-Kontrolle. Dann wartete ich auf das CTG. Leider unterlief den Arzthelfer_innen ein Fehler und eine Dame, die weit nach mir kam, wurde vor mir ans CTG geschlossen. Dies ist dann der einen Arzthelferin aufgefallen und so hatte ich dann doch noch Glück, weil man mich zuerst zu meinem Gynäkologen ließ. Dieser machte dann u. a. einen Doppler und meinte, dass er nicht noch extra ein CTG bräuchte.

Also das Bauchwesen ist mittlerweile ca. 40 cm lang und sollte ungefähr 1440gr. auf die Waage bringen. Es ist noch immer recht winzig, was bei den Geschwistern aber ebenfalls der Fall gewesen ist. Das Bauchwesen hat sich noch nicht gedreht und befindet sich noch in Querlage. Das empfindet mein Gyn. aber nicht besorgniserregend. Leider gab es kein Bild, aber so lange alles gesund ist, ist es völlig okay. Mein Arzt ist nur überrascht, dass man dem Ungeborenem nicht den Gestationsdiabetes ansieht und meint, dass dies definitiv auf eine sehr gute Einstellung hindeuten würde. Er entlässt mich bis zur nächsten Kontrolle in 14 Tagen.

Mein Mann und ich sind sehr zufrieden und so kann es bitte auch weiter gehen.

Dann hatte ich diese Woche noch ein online-Date mit meiner Hebamme. Sie versucht die Kontakte, so weit möglich gering zu halten, was ich total okay finde. Wir haben über eine Stunde über die Thematik Stillen geredet, weil das bei meinen beiden Mädels nicht, bzw. nur semi gut klappte und ich dieses Mal wirklich gerne eine schöne Still Beziehung haben würde. Sie gab mir reichlich Tipps und sendete mir ein paar Videos, die mir Helfen könnten. Ich habe noch ein paar Fragen klären können und so lange jetzt nichts mehr groß passiert, würden wir uns nochmal sprechen, wenn ich bei der Geburtsplanung im hiesigen Krankenhaus gewesen bin. 

Sonst verlief die Woche recht entspannt. Mir fallen zunehmend gewisse alltägliche Dinge schwer, wie Schuhe binden, mir in gebückter Haltung zum Beispiel die Füße abtrocknen und meine Mädchen fragen immer öfters, warum ich manchmal so schnaufe wie ein Walross. Aber sonst ist alles ruhig. Noch habe ich auch keinen Koller und kann die Schwangerschaft noch genießen. Ich bin nur mal gespannt, was unsere Politik jetzt bzgl. des Lockdown bespricht und hoffe darauf, dass die Kinder noch bis Ostern zu Hause lernen dürfen. 

Beobachtungen an mir selbst

GEWICHT:  110,0 kg

TAILLENUMFANG: mittlerweile bei 130,5 cm

SS-SYMPTOME: Das Baby strampelt und tritt immer mal in den rechten Rippenbogen. Gestationsdiabetes weiterhin stabil unter dem Insulin. Sodbrennen ist mein täglicher Endgegner

Unterschrift

Schreibe einen Kommentar

*