Jetzt ist es bereits November. Bald steht der Jahreswechsel an und die Vorfreude auf Weihnachten steigt, vor allem bei den Kindern. Dieses Wochenende hat aber noch nichts Weihnachtliches. Es steht eine lang ersehnte Party an.
Es ist Samstag. Da eine gerade Kalenderwoche ist, hab ich Nachtdienst. Die Nacht von Freitag auf Samstag hat ruhig und entspannt begonnen und sehr aufreibend geendet. Ich komme erst recht spät vom Dienst. Zu Haus erwart mich eine schläfrige Stille. Ich bereite den Frühstückstisch vor und nutze die Ruhe um mich zu sammeln. Mini steht irgendwann vor mir und gibt mir die Liebe, die ich gerade benötige. Ich versuche irgendwann zu schlafen und stehe völlig gerädert wieder auf. Die Mädchen lenken mich schnell ab, weil sie sich auf die bevorstehende Halloween Party freuen. Wir machen uns fertig und fahren zu Janina. Sie gibt die Party und übertrifft sich selbst. Es war einfach wunderbar! Ich hab hier ein paar Bilder für dich, was sonst noch so los war, dass kannst du beim #wmdedgt nach lesen.
Die Party ist nicht nur für die insgesamt 12 Kinder ein Knaller. Auch wir Mütter, die ebenfalls verkleidet sind, haben es genossen. Ich persönlich freu mich sehr, weil Vany und die Murmelmum mit ihren Kindern auch da sind. Janina hat sich richtig viel Mühe mit der Organisation, der Dekoration (bei der die Perle tatkräftig geholfen hat) und dem Leiblichen wohl gegeben. Vielen lieben dank nochmal für den tollen Nachmittag!
Wieder zu Haus füttert die Große noch flott den Paten-Kater. Wir sind dieses Wochenende nämlich Katzensitter. Dann heißt es für mich auch wieder: Auf zum Dienst.
Ich hab den Dienst geschafft und bin fix und alle. Kaum zu glauben, aber ich hab nicht einen heißen Kaffee trinken können, so viel wurde geklingelt.
Zu Haus wartet dafür schon Mini auf mich und wir 2 machen es uns auf dem Sofa bequem.
Irgendwann will Mini spielen und ich geh ins Bett. Meine lieben lassen mich schlafen bis ich selbst wach werde und das ist um 16.30 Uhr. Unglaublich. Aber ich scheine den Schlaf bitter nötig gehabt zu haben. Ich werde wach und höre die drei nur sehr gedämpft. Ich krabbeln aus dem Bett und finde meinen Mann mit Mini in der Küche. Die beiden sind am kneten.
Die Große ist in ihrem Zimmer. Sie weint vor Wut und zetert vor sich hin. Papa hat das böse Wort mit „A“ gesagt….Aufräumen. Das passt ihr absolut nicht. Aber sie kennt die Regel. Wenn unter der Woche nicht im Zimmer Ordnung gehalten wird, dann bitte am Wochenende. Ich hab das mal nicht im Bild festgehalten.
Ich genieße einen heißen Kaffee und beginne dann mit dem Abendessen. Es gibt mediterranes Geschnetzeltes von der Pute mit Nudeln. Die Grundsauce ist Janina ihre Tomatensauce.
Das Essen ist fertig, die Große noch nicht. Dennoch essen wir jetzt erst mal in Ruhe.
Nach dem Essen schicken wir der Großkusine ein Geburtstagsständchen. Mini singt aus Leibeskräften „Happy Birthday“
Wir gehen den Patenkater füttern und schmusen. Der möchte auch ein wenig Aufmerksamkeit. Diese bekommt er bei den Mädchen selbstverständlich!
Für Mini wird es langsam spät. Sie ist müde. Wir machen uns also ans übliche Abendprogramm.
Ich mache mich jetzt so langsam aber sicher Diensttauglich. Mein Mann albert noch ein wenig mit der Großen und dann heißt es auch für sie „Ab ins Bett“.
Wie andere Blogger Ihre Wochenenden verbracht haben, dass kannst du wie immer bei Susanne von geborgen wachsen nach lesen.
Also… Ich glaube nächstes Jahr werden wir auch das erste mal Halloween feiern. Die Bilder sind klasse und ich bereue es ein wenig, dass wir es nicht gefeiert haben. Das Kostüm von Perlenmama ist ja der absolut Hit!
Einen ganz lieben Dank für die, wieder einmal, wunderbaren Bilder!
Lys
Für die Kinder war es die erste Halloween Party und dann gleich so toll! Ich habe ja die Hoffnung, dass wir nächstes Jahr erneut auf einer Party sein werden.