Dankbarkeit statt Sachen- Adventskalender ~21.12.2020~

Adventskalender

Adventskalender am 21. Dezember 2020

Was es mit diesem anderen Adventskalender „Dankbarkeit statt Sachen“ auf sich hat, kann man hier nachlesen.

Ich freue mich und bin dankbar, dass wir zunehmend mehr Nachhaltigkeit in unser Leben lassen und dieses mit unseren Kindern gemeinsam Leben. Nicht, dass wir gerne Secondhand Dinge erwerben oder weitergeben. Wir stellen auch im Haushalt zunehmend auf Dinge im Sinne der Nachhaltigkeit um. So nutze ich schon sehr lange Haarseife, die eine liebe Bekannte selbst herstellt. Die Kinder nutzen Metalldosen für ihr Brot oder Bienenwachspapier. Die große und ich tragen nachhaltig hergestellte Minimalschuhe. Wir kaufen keine Getränkekästen mehr, sondern nutzen den Wassersprudler. Es sind viele Kleinigkeiten, die uns gezeigt haben, dass es viel leichter geht. Das gute Glas, in dem man zuvor im Geschäft noch Saure-Gurken drinnen waren, wird dem nächst genutzt um den Frühstücksjogurt zu transportiert. Wir beteiligen uns beim foodsharing und retten gerne Lebensmittel vor der Tonne, welche wir dann noch verarbeiten. Ich bin froh, dass wir unseren Kindern vorleben, dass Nachhaltigkeit nicht schlecht ist und es gut ist, Dinge nochmal zu verwenden und darauf zu achten, dass man bewusster mit Sachen umgeht.

Unterschrift

Schreibe einen Kommentar

*