Dankbarkeit statt Sachen- Adventskalender ~20.12.2020~

Adventskalender am 20. Dezember 2020

Was es mit diesem anderen Adventskalender „Dankbarkeit statt Sachen“ auf sich hat, kann man hier nachlesen.

Ich bin dankbar, dass wir in guten Verhältnissen leben. Wir haben beide einen guten Beruf, der uns Spaß macht. Wir haben eine tolle Familie, liebe Freunde und ein gutes Leben. Wir schwimmen nicht im Geld, aber haben für uns genug um gut von unserem Einkommen Leben zu können, ein paar Rücklagen zu bilden und uns den ein oder anderen Wunsch zu erfüllen.

Auch haben wir immer was zu Essen auf dem Tisch und die Wahlmöglichkeit, was wir essen möchten. Wenn ich mir da zum Beispiel die Geschichten von meinem Papa anhöre, wie er es früher mit seinen Geschwistern hatte, bin ich echt froh, wir es heute anders haben.

Danke Papa, weil du uns immer gezeigt hast, was man tun muss um es gut zu haben!

Wir versuchen das auch unseren Kindern zu vermitteln und leben ihnen vor, dass teilen etwas tolles ist. Zum Beispiel mit Aktionen wie „Weihnachten im Schuhkarton“ oder Spenden- Päckchen für die hiesige Tafel. Wir geben gerne etwas ab und freuen uns, wenn wir teilen konnten.

Schreibe einen Kommentar

*