Dankbarkeit statt Sachen- Adventskalender ~15.12.2020~

Adventskalender am 15. Dezember 2020

Was es mit diesem anderen Adventskalender „Dankbarkeit statt Sachen“ auf sich hat, kann man hier nachlesen.

Ich bin dankbar, dass wir uns in diesem Jahr, trotz aller Wiedrichkeiten, erlaubt haben in den Urlaub zu fahren. Ja, in einer Pandemie ist es nicht unbedingt förderlich, aber wir brauchten den Ausbruch aus dem Alltag und der heimischen Isolation. Wir sind mit unserem Auto nach Katwijk gefahren und hatten dort zwei herrliche Wochen lang unseren eigenen kleinen Bungalow direkt auf dem Nordseestrand. Wir haben unsere Familienzeit in dieser besonderen Kulisse einfach nur genossen und jeden Tag etwas Schönes erlebt, auch wenn wir nicht viel unternommen haben. Wir hatten den Strand, wir hatten uns, den Sonnenschein und die Nordsee. Mein Mann, meine Mädchen und ich konnten uns, für eine kleine Weile, die Sorgen aus dem Kopf pusten lassen und einfach im hier und jetzt genussvoll als Familie sein. Es tat gut! Auch, wenn Corona und die ganzen Richtlinien da waren. Dies gehört zum Alltag und hat uns wenig tangiert. Wir leben die Regeln einfach und gut. Dennoch tat es gut aus dem heimischen Alltag auszubrechen. Die Spaziergänge, das Atmen, das Lachen. Es war toll!

Schreibe einen Kommentar

*