Dankbarkeit statt Sachen- Adventskalender ~06.12.2020~

Adventskalender

Adventskalender am 06. Dezember 2020

Was es mit diesem anderen Adventskalender „Dankbarkeit statt Sachen“ auf sich hat, kann man hier nachlesen.

Nikolaus, Nikolaus komm du auch in unser Haus!

Wie in jedem Jahr kommt selbstverständlich der Nikolaus auch zu uns. Er bringt den Mädchen etwas Süßes, etwas Obst und auch etwas zum Hören mit, damit sich die Zeit bis Heiligabend nicht so hinzieht. Auch haben die Großeltern und die Tanten/Onkel eine Kleinigkeit dem Nikolaus mitgegeben. Da wird natürlich viel gestrahlt und gelacht. Selbst, die große, die schon eine Weile weiß, dass Mama und Papa den Nikolaus spielen, freut sich sehr! 

Gerade in diesem Jahr, wo alles anders ist, freuen wir uns ganz doll, wenn die Kinder strahlen und es ein wenig der eigentlichen Vorweihnachtlichen Normalität zeigt. Denn trotz aller Einschränkungen und Sorgen, trotz der vielen erdrückend schlechten Nachrichten, möchten wir das Positive hochhalten und uns gemeinsam erfreuen, an dem was wir haben. 

Unterschrift

Schreibe einen Kommentar

*