Dankbarkeit statt Sachen- Adventskalender ~05.12.2020~

Adventskalender

Adventskalender am 05. Dezember 2020

Was es mit diesem anderen Adventskalender „Dankbarkeit statt Sachen“ auf sich hat, kann man hier nachlesen.

Glückliche Momente aus 05/20

Der Mai kam und bald sollte es Lockerungen geben. Die Kinder freuten sich mehr oder weniger darauf wieder zur Schule zu können. Auch wenn das bedeutete, dass sie nicht mehr ausschlafen könnten und dann, bevor es ans lernen ging, in Ruhe frühstücken konnten.

Bevor diese Lockerungen kamen, hatte aber noch die jüngste ihren Geburtstag. Der fiel natürlich noch mitten in die Maßnahmen, was einen Schatten über den Geburtstag werfen wollte. Aber das wussten wir alle, vor allem dank aller Herzmenschen, zu verhindern. So kam es nämlich, dass viele Herzmenschen an unserer Tür klingelten und Päckchen hinlegten für das Geburtstagskind. Oder es kamen Päckchen und dann wurde mittels Videotelefonie gemeinsam ausgepackt. Auch viele Geburtstagskarten flatterten ins Haus von wunderbaren Menschen. „Mama, ich hab noch nie so viel Post zum Geburtstag bekommen“. Wir standen auf dem Balkon und von unten sangen der Onkel, die Tante und die Kinder ein Geburtstagslied zu uns hoch. Es wurde leckerer Kuchen gegessen und wir machten trotz aller Umstände einen schönen Geburtstag für die Lütte. Es war ein absolut anderer Geburtstag, aber ein wundervoller auf seiner Art und Weise.

Unterschrift

Schreibe einen Kommentar

*