Dankbarkeit statt Sachen- Adventskalender ~04.12.2020~

Adventskalender

Adventskalender am 04. Dezember 2020

Was es mit diesem anderen Adventskalender „Dankbarkeit statt Sachen“ auf sich hat, kann man hier nachlesen.

Glückliche Momente aus 04/20

Im April kam Ostern. Ein Ostern unter Corona-Bedingungen im Lockdown. Ein Ostern, was ganz anders war, als wir es uns gewünscht hätten. Dennoch hatten wir ein schönes Fest. Ein schönes und sehr kleines Ostern im aller engsten Kreis. Es wurden Eier im Garten gesucht und mein Papa stellte uns einen selbstgemachten Osterkuchen vor die Tür. Die Großeltern fehlten uns, dennoch waren sie erneut dank der Videotelefonie irgendwie mit dabei.

Wir bastelten zuvor tolle Osterdekoration. Einmal wunderbare Ostereier aus Klopapier und dann einen schönen Osterstrauch. April

Da der April bereits recht warm war, konnten wir die Sonne auf dem Balkon genießen und hier unserer Kreativität freien Lauf lassen. Der Balkon gehörte voll zu unserem Wohnzimmer und wir saßen sehr viel draußen an der frischen Luft. Hier wurde nicht nur gebastelt und gegessen, hier wurde auch viel gelernt und Hörspielen gelauscht. Die Kinder unterhielten sich von hier mit den Kindern aus dem Haus gegenüber und hatten Freude dabei, ein Dosentelefon von einem Balkon zum anderen zu spannen. Es war ein schöner Frühlingsmonat.Unterschrift 

 

Schreibe einen Kommentar

*