Urlaub 2020- Katwijk aan Zee- Tag 10

Der heutige Tag in Katwijk beginnt für mich mit dem obligatorischen Kaffee an der See, wobei der Wind etwas pfeift und mir ein wenig kalt ist. Daher bleib ich nicht so lange wie sonst üblich hier unten, sondern bin recht zügig zurück im Bungalow.

Tasgesplanung

Nach dem Frühstück packen wir unseren Rucksack. Es ist Sonntag und da hier sonntags weitestgehend nix los ist, möchten wir von unsrem Standpunkt aus „Katwijk Nord“ nach „Katwijk Süd“ spazieren. Das alles durch die Dünen und zurück dann durch Katwijk hindurch.

Wir machen einen Spazierang

L. ist total begeistert dagegen und tut dieses lautstark kund. Aber wir erklären ihr, dass wir in einer kleinen Gruppe hier seien und da kann es mal passieren, dass auch Dinge unternommen werden, die einem persönlich mal nicht so gut gefallen. Sie kommt letztlich mit und mosert noch ein wenig. Irgendwann entscheidet sie sich dann aber doch dafür, dass es Spaß macht und so wird ihre Stimmung besser. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie das Smartphone hält und auf der Karte sieht, wo wir lang müssen. Sie ist quasi unser Guid und darf uns lotsen. Wir sehen uns die Dünen und die Nordsee an. Begutachten die anderen Strandbungalows und natürlich die Aussicht von hier aus auf Katwijk. Wir laufen am weißen Leuchtturm vorbei und an der ein oder anderen Kirche. Wir sind gute 2 Stunden unterwegs und finden sogar irgendwann auf dem Rückweg einen Briefkasten. Das bietet die Möglichkeit gleich alle Postkarten abzuschicken.

Die Sonne lacht!

Zurück am Strand mache ich erst mal ein wenig zu Essen. Die Sonne bricht durch den verhangenen Himmel und vertreibt tatsächlich die Wolken. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Nachmitag hier in Katwijk tatsächlich noch super angenehm warm und sonnig wird. Die Mädchen buddeln im Sand, springen im Wasser mit uns umher und wir spielen Karten. Ich komme dazu etwas auf der Liege zu lesen und döse etwas in der Sonne.

Ein traumhafter Sonnenuntergang

Wir genießen den Nachmittag und Abend und uns fällt mal wieder auf, wie unsagbar schön es hier in Katwijk doch ist.

So endet also unser zweiter Sonntag hier und morgen beginnen die letzten Tage…

 

Schreibe einen Kommentar

*

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu