Rhodos- Tag 5

Heute machen wir einen Ausflug. Ich hab mir bereits vor Antritt der Reise nach Rhodos gewünscht, dass wir zur „weißen Stadt“ fahren. Heute ist es so weit. Es geht nach Lindos und hinauf zur Acropolis.

Der Wecker geht um 7.15 Uhr, ich bin allerdings deutlich eher wach. Warum? Aus bekannten Gründen.

Pünktlich um 8 Uhr sind wir mit meinen Eltern zum Frühstück verabredet, um pünktlichst um 9.10 Uhr an der Bushaltestelle zu stehen. Der Bus, welcher um 9.20 Uhr hätte kommen sollen, kommt das bekanntlich akademische Viertel zu spät. Dennoch sind wir binnen 60 Minuten in Lindos.

Es ist eine herrliche kleine Stadt. Mitten im Fels und wirklich alles schön weiß. Das hebt sich natürlich traumhaft ab. Die Akropolis erhebt sich ehrfürchtig über Lindos und ist zu Fuß durch einen Serpentinen ähnlichen und extrem steilen Aufstieg zu erreichen.

Wir sind erst in Lindos durch die Gassen geschländert und letztlich auf dem Aufstieg zur Akropolis gelandet. Meine ♡Mama ist nicht mit hinauf gegangen und so sind wir nur zu fünft am Ziel angekommen.

Was war ich froh, dass wir genug Wasser dabei hatten….36€ weniger in der Geldbörse (pro Erwachsenen 12€ Eintritt, Kinder sind frei) und weitere 130 Stufen höher, entschädigt uns der sagenhafte Ausblick. Die instand gesetzte Akropolis war grandios. Kaum zu glauben, was pure Menschenkraft früher erbaut hat.

Irgendwann machten wir uns wieder an den Abstieg und trafen auch meine ♡Mama wieder.

Nach einer weiteren Stunde Busfahrt waren wir zurück im Hotel, wo uns nur noch das Meer und der Pool zu sich riefen. So ließen wir den Nachmittag ausklingen. Nach dem Abendessen spielten die Kinder mit Papa und Opa eine Partie Billard, während meine ♡Mama und ich durch das nahe „Einkaufszentrum“ schlenderten. Ich erwarb ein paar Postkarten und wir bestaunten die älteste Apotheke, die ich je gesehen habe.

Später hieß es für die kleine noch MiniDisco, während wir Erwachsenen uns noch einen Cocktail zum Abschluss eines wunderbaren Tages gönnten.

Schreibe einen Kommentar

*

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu