Tag 5: meet the Blogger de

Tag 5 der Instagram- Challenge „meet the blogger de 19“ organisiert von Anne Haeuseler gibt heute das Schlagwort Organisation an. Die Challenge dient dem Kennenlernen und verknüpfen von Blogs. Da ich das so toll finde, poste ich meinen Beitrag nicht nur bei Instagram, sondern auch hier.
Ich nehme das Wort Organisation jetzt als „Wie ich mich organisiere“ und nicht nach der Frage einer Organisation/Institution, die mir besonders gefällt.

Tag 5 -> Organisation:

Also ich lebe Listen und Terminplaner. Ich organisiere mich über meine Kalender. Wir haben den Familienplaner in der Küche, ich hab meinen Handtaschenplaner (der aber zunehmend weniger beschrieben wird) und ich hab einen Kalener, der mit meinem Mann verknüpft ist, weil er eher der digitale als manuelle ist. Ich schreib regelmäßig toDo Listen und ohne Einkaufszettel, ob händisch oder digital trifft man mich selten im Geschäft an.
Ich brauch für mich diese Struktur und Ordnung. Es ist mir wichtig und gibt mir einen gewissen halt. Ich wüsste aber auch nicht, wie ich sonst einen vierköpfigen Haushalt organisieren sollte. Ich bezeichne mich nicht umsonst als Familienmanagerin und da brauch ich meine Kalender.

Schreibe einen Kommentar

*

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu