Hinter den Kulissen ~ 12von12 im Oktober’18

Dieser Artikel kann unbeauftragt Werbung durch Markenkennung/ Markenkennung enthalten.

An jedem 12. Im Monat halte ich meinen Alltag in 12 Bildern fest. Ich beteilige mich damit an der (Foto) Blogparade #12von12, die bei „Draußen nur Kännchen“ in einer Linksammlung gesammelt wird. Ich mag es sehr, wenn ich unseren Allbtag festhalte, ob in Wort oder Bild.

Heut ist Freitag und Mama ist arbeiten. Es ist der letzte Tag vor den Herbstferien und mein Mann übernimmt das morgendliche Programm mit den Kindern. Aber jetzt mal von vorn.

Das erste Bild entsteht in meinem Nachtdienst.

Eines der üblichen Dinge, die ich mache sind Medikamente vorbereiten.

Auf dem Heimweg finde ich vor unserer Haustür den Herbst.

Ich sag den Kindern noch schnell „Guten Morgen und habt einen schönen Tag“. Die Mädels beginnen mit meinem Mann zu frühstücken, als ich mich hinlege, bis mich der Wecker um 11 Uhr aus dem Bett wirft.

Der Alltag beginnt

Dann sammel ich L. an der Schule ein und es geht nach Haus.


Zu Haus wartet A. bereits und sitzt über den Hausaufgeben. L. hat keine auf und freut sich darüber.


Während die eine Spielt und die andere lernt mach ich eine Tomatensuppe, die wir dann gemeinsam essen.

Ich brauche nochmal eine Pause

Während die Mädels nach dem Essen zusammen spielen schlafe ich noch mal ein Stündchen und dann geht es auch schon Richtung Ballett für A. und Jungschar für L. Mein Mann, der von der Arbeit zurück ist, fährt A. und ich bringe L. L. geht heut mit den kindern in den Wald und freut sich wahnsinnig, vor allem weil ihre Perle wieder mit dabei ist.

MeTime

Während die Kinder unterwegs sind fahre ich zu Nina, die mich mit einem Kaffee empfängt. Die MiniPerle sitzt derweil bei einem Müsli und erzählt mir eine Menge. Irgendwann sammel ich die Mädchen wieder ein. L. bekommt noch eine Einladung von der Perle und trägt diese mit Stolz nach Hause. Zu Hause machen wir dann Pizzaschnecken

und dann heißt es für mich auch schon wieder auf zur Arbeit.

Das war unser 12. Oktober in Bildern.

Schreibe einen Kommentar

*

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu