Glücksmomente KW 10/18

Wie immer sammle ich wochenweise unsere Glücksmomente. Ich habe also auch heute ein paar Momente unseres Glücks der vergangenen Woche für dich. Was es genau mit den Glücksmomenten auf sich hat? Das kannst du hier -> Link <- nachlesen. Ich würde mich natürlich freuen, wenn auch du mir den ein oder anderen Moment deines Glücks verrätst, da es ja bekanntlich immer den ein oder anderen mal kleineren und mal größeren Moment des Glückes gibt.

Ausflug mit den Vorschulkindern

Da Mini ja zu den Vorschulkindern in ihrer KiTa zählt, wurde ich gefragt, ob ich einen Ausflug mit begleiten könnte. So kam es, dass ich pünktlich um 09:15 Uhr an der KiTa stand und mit zwei Erzieherinnen und 13 wilden Vorschülern_innen zur kath. Nachbarkirche marschierte. Die Sonne strahlte vom Himmel und die Kinder waren putzmunter. Wir besichtigten die Orgel und es wurde erklärt, wie so ein großes Instrument funktioniert. Also selbst mich beeindrucken solche riesen Kirchenorgeln ja und um so beeindruckter waren die Kinder. Sie lauschten geduldig dem Organisten und sangen fleißig ein paar Lieder. Es war ein sehr schöner Ausflug und ich hatte wirklich Spass dabei. Auch Mini schien es gefallen zu haben, dass ich mit dabei gewesen bin und ihre KiTa Freunde schauten auch immer wieder zu mir. Ich muss sagen, wenn man mit einem Haufen Vorschulkindern unterwegs ist, kann man ganz interessanten Gesprächen lauschen. Unglaublich, worüber sich 5 und 6 Jährige schon unterhalten. Echt niedlich!

Mini ist auf einer Party

Mini ist bei ihrem Freund auf dem Geburtstag geladen. Mein Mann brachte sie pünktlich hin und beinahe nicht herein, nachdem sein kleines Mädchen ihm gesteckt hatte, dass ihr Freund nur Mädche n eingeladen hat. Der kleine Herr liebt Mädels nämlich, weil man so toll Händchen halten kann. Zum Glück beruhigte sich mein Mann und so könnte Mini die Party genießen.

Die kleine Hexe

Wie bereits im #wib erwähnt, haben die Perlen meine beiden Mädels eingesammelt und sind mit ihnen ins Kino gefahren. Die Große freute sich, weil sie Kino einfach cool findet. Für Mini war es das erste mal im Kino. Was soll ich sagen? Ihr hat es gefallen. Das beste am Kino war die Rutsche, die im Kino der Nachbarstadt beheimatet ist.

Schreibe einen Kommentar

*

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu