Glücksmomente KW 7/18

Wie immer sammle ich wochenweise unsere Glücksmomente. Ich habe also auch heute ein paar Momente unseres Glücks der vergangenen Woche für dich. Was es genau mit den Glücksmomenten auf sich hat? Das kannst du hier -> Link <- nachlesen. Ich würde mich natürlich freuen, wenn auch du mir den ein oder anderen Moment deines Glücks verrätst, da es ja bekanntlich immer den ein oder anderen mal kleineren und mal größeren Moment des Glückes gibt.

Rosenmontag ohne großen Karneval

Ursprünglich war ein Spieldate geplant, bei dem die Mädels und ich uns mit den Perlenmädels, meiner Freundin und der Patentochter treffen wollten. Allerdings durchkreuzte ein fieses Bakterium unsere Pläne, welches sich hinterhältig bei der Perle eingeschlichen hat. So wurde kurzfristig umdisponiert und meine Freundin und die Patentochter kamen zu einem plauder- Nachmittag zu uns. Ich hatte noch leckere Apfel- Zimtschnecken und meine Freundin brachte Sekt ohne Umdrehungen mit. Während die Mädchen spielten und der Patentochter zusahen tranken wir den Sekt und quatschten. Die Mädchen hatten sich zwar verkleidet, aber bei den fiesen und wirklich kalten Temperaturen hatten wir keine Lust uns an die Straße zu stellen um Kamelle zu fangen. So hatten wir einen schönen Nachmittag zu Hause. Mehr vom Rosenmontag gibt es im übrigen ganz ausführlich hier.

Happy Birthday mein großes Mädchen

View this post on Instagram

Heute vor 10 Jahren kam unser kleines, mittlerweile großes Mädchen zu uns. Vor 10 Jahren machtest du uns zu glücklichen Eltern. Vor 10 Jahren begann für uns ein neuer Lebensabschnitt. Seit dem gehen wir mit dir an unserer Seite und du zeigst uns täglich wie toll es ist, dass wir dich zur Tochter haben. Du wirst immer größer, immer selbstständiger und bereichert täglich unser Leben. Wir sind sehr stolz dich als unsere große Tochter zu haben und haben dich unglaublich lieb. Lass dir noch etwas Zeit mit dem Erwachsen werden und genieße deine Zeit zwischen Kind und angehenden erwachsen sein. In diesem Jahr wird sich fü r duch vieles verändern. Nicht nur, dass dein Alter ab heute zweistellig ist, du wirst in diesem Jahr auch der Grundschule "Good bye" sagen. Du wirst viele neue Menschen kennen Lernen, die dich eine ganze Weile auf deinen Lebensweg begleiten werden. Du sollst aber nie vergessen, egal wie alt du bist, wir werden immer an deiner Seite sein und dich immer lieben. 😘❤ #geburtstag #kurmelmal5 #endlichzehn #zehn #10

A post shared by Kurmel mal 5 (@kurmelmal5) on

Unsere Große ist jetzt stolze Zehn Jahre alt. Das haben wir natürlich gefeiert. nicht nur an ihrem Geburtstag, wo es ein paar Geschenke gab und Nachmittags Kuchen, nein auch am Wochenende wurde groß gefeiert. Samstag kamen die Groß- und Urgroßeltern zum Geburtstags-frühstück und Sonntag waren dann alle Tanten, Onkel, Paten, Freunde und Cousinen und Cousin waren da. Es wurde gefeiert was das zeug hält. Die Große schwebte im Geburtstagshimmel und ist jetzt sehr Stolz, dass sie ein zweistelliges Alter erreicht hat. Im Wochenende in Bildern kannst du dir das Geburtstagswochenende ganz genau durchlesen. 

Das erste Konzert

Die Große ist ein kleiner Fan. Sie liebt die Kellys und zum Geburtstag hat sie Konzertkarten gewonnen. So kam ich, in den Genuss von Kindheitserinnerungen, als wir zwei am Wochenende gemeinsam zum Kelly Konzert gefahren sind. Die Große war absolut begeistert und ich glaube, ihr aller erstes Konzert wird sich unvergesslich in ihre Erinnerungen brennen.

Schuleignungsprüfung

Mini musste zum Amtsarzt. Dort wurde sie auf Herz und Nieren geprüft, ob sie bereit ist für die Schule. Und? Ja sie ist es. Sie hat super mitgemacht und der Ärztin einen Knopf an die Wange erzählt. Wir müssen zwar nochmal zum Augenarzt. aber im groben ist alles super und wir können nun offiziell der Schule entgegen fiebern. 

2 Kommentare bei „Glücksmomente KW 7/18“

  1. wie immer tolle Momente von dir

    1. Danke 😄

Schreibe einen Kommentar

*

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu