Auf Regen folgt Sonnenschein- Inspirationen des Wochenende vom 9./10.09.17 #wib

Das Wochenende steht an. Ich hab meinen ersten Wochenenddienst nach den Urlaub,  dabei freuen sich die Kinder auf Family-Time und ich bin mir unsicher, ob ich das bieten kann. Hinzu kommt, dass es aus Eimern Regnet und meine Stimmung dadurch einen ordnungsgemäßen Dämpfer bekommt. Aber wir wollen mal sehen, ob es das Wochenende doch gut mit uns meint und ob auf Regen Sonnenschein folgt. 

Samstag 

Meine Kollegin kommt zur Übergabe und zaubert mir Pralinchen aus ihrer Tasche. „Als Dankeschön, weil du immer so lieb bist und auch mal etwas eher kommst, wenn ich dich bitte. Vor allem wenn ich einen kurzen Wechsel von spät auf früh hab“. Ich bin gerührt, freue mich und sehe es trotzdem als selbstverständlich an, dass ich so handel. Für mich gehört das zum Schichtübergreifenden arbeiten. Ich nehme trotzdem die Pralinchen ( es ist Schokolade! Da kann ich nicht „Nein“ sagen) und meine Kollegin zum Dank in den Arm. Dann geht’s in die letzten Minuten meiner Nachtwache.

Schreibe einen Kommentar

*