Ich bin fix und alle und einfach Urlaubsreif

Kennst du das, wenn du einfach nur noch fix und fertig bist? Egal was du getan hast. Einfach alles ermüdet dich. Ich habe das Gefühl, dass ich grenzenlos überfordert bin. Ich fühl mich leer, erledigt, mein Akku ist so was von out of order. Einfach gesagt: „Ich bin absolut Reif für die Insel“ „Urlaubsreif“

Mir ist alles zu viel

Ich merke, dass ich grenzenlos angenervt bin. Ich finde das meine Arbeit zurzeit einfach anstrengend und jede einzelne Klingel ist mir zu viel. Ich bin völlig genervt, wenn mir die Kollegen etwas sagen. Ich meine es nicht böse und ich liebe meinen Job. Nur im Moment ist mir alles zu viel.

Ich bin nicht mehr dir Ruhe. Ich werde schnell laut oder unfair. Meine Nerven sehen nicht bei jedem Gezeter der Mädchen darüber hinweg, sondern sind sofort überspannt.

Ich schaffe nix

Ich habe laufend Kopfschmerzen und bin quasi dauermüde. Ich habe das Gefühl, dass ich im Haushalt alles nur noch in Zeitlupe erledigt bekomme und nach meinen Nachtdiensten schlafe ich wenig oder extrem schlecht.

Alles überreizt mich. Ich fühl mich ausgepowert, beinahe ausgebrannt.

Bald hab ich eine Auszeit

Ich bin echt froh, dass ich ganz bald eine Auszeit bekomme. Ich habe meinen ersten richtigen Urlaub in diesem Jahr, das heißt, ich habe mehr als 7 Tage am Stück frei. Ich habe nämlich ganze drei Wochen frei. Ich muss drei Wochen lang nicht in den Nachtdienst und eine Woche davon fliege ich mit meinen Mädchen, meiner Mama und Ihrem Lebensgefährten nach Bulgarien. Mein Mann kann uns nicht begleiten, da er ja erst vor kurzem seinen neuen Job angetreten hat, wie ich berichtete.

Eine Woche in Bulgarien

Diese eine Woche wird der reinste Luxus! Wir haben uns nämlich, nicht wie in den vergangenen beiden Jahren (siehe Ostseetagebuch 2016 und Nordholland 2015) eine Ferienwohnung mit Selbstverpflegung genommen. Nein! Dieses Jahr gibt es einen Allinklusiv Hotel Urlaub. Mit garantiert Sonne, Strand und Meer! Ich freue mich so wahnsinnig darauf, dass ich keinen Haushalt schmeißen muss und nicht arbeiten muss. Ich freue mich, dass die Großeltern mit kommen, weil sie mich bei den Mädchen unterstützen und ich so auch mal die Beine lang machen kann.

Ich habe bereits, nachdem fest stand, dass mein Mann dieses Jahr keinen Urlaub machen kann, weil sein Job auf der Kippe steht und er wohl was neues suchen und beginnen muss, mit dem planen des bevorstehenden Urlaubes begonnen. Da meine Mama in diesem Jahr 60 wird, kam mein Papa auf die Idee mit Ihr in den Urlaub zu fliegen. So haben mein Mann und ich beschlossen, dass wir meiner Mama diesen Urlaub zum Geburtstag schenken. Nach ein wenig Recherche, stand fest, dass ich nach Bulgarien möchte. Ich habe nichts wirklich Negatives gehört. Dort war ich noch nicht und ich möchte Sonne haben, die aber nicht zu heiß ist. Da ich mit den Kindern unterwegs bin, wollte ich auch nicht zu lange im Flieger sitzen. Jetzt können wir mit 2 Stunden und 40 Minuten rechnen. Und das wichtigste Kriterium war, dass es bezahlbar ist. Wir haben Hochsaison und Ferienzeit. Da muss ein Familienurlaub bezahlbar sein. Das alles habe ich in Bulgarien gefunden und so wurde gebucht.

Ich habe meiner Mama auf der Arbeit Urlaub verschafft und alles geregelt, ohne dass sie etwas davon wusste. Irgendwann haben wir dann meine Mama überrascht und sie brach vor Freude in Tränen aus.

Jetzt steht der Urlaub kurz bevor und ich schaffe es nicht mal unsere Koffer zu packen, weil ich mich so erledigt fühle. Ich bin echt fertig und brauche mal die Auszeit, Ruhe und Pause vom Alltag. Ich hoffe, dass ich meine Akkus wieder laden kann und wünsche mir, dass ich mich danach besser fühle.

Ich wünsche mir, dass ich meine Nerven entspannen kann und wieder mehr mit den Kindern lache, als moser. Ich hoffe, dass ich mich nach meinen 3 Wochen Urlaub von der Arbeit, wieder gerne und mit Spass dorthin zurückkehre.

Ich wünsche mir einfach die Erholung, die ich im Moment brauche!

2 Replies to “Ich bin fix und alle und einfach Urlaubsreif”

  1. Oje, das ist nicht schön. Erhole dich gut. Und tue dir auch außerhalb des Urlaubs mal was gutes ❤️Liebe grüße

    1. Danke liebes! Ich versuche es zu beherzigen

Schreibe einen Kommentar

*