Glücksmomente #28/17

Auch heute gibt es eine Sammlung unsere Glücksmomente aus der letzten Woche. Es waren sommerlich geprägte Momente. Was es genau mit den so genannten “ Glücksmomente “ auf sich hat, dass kannst du unter diesem -> Link <- nach lesen. Vielleicht magst du ja mit machen. Ich würde mich freuen. 

 Tanzen macht Spass 

Ich durfte bei beiden Mädchen im Tanzunterricht zusehen. Immer wenn die großen Ferien anstehen macht die Tanzlehrerin eine s.g. Zuguckstunde für die Eltern. Da kann man mal in den Unterricht rein läuern und sehen, was die Kinder so machen und vor allem,  was sie schon alles können. Es ist eine Freude zu sehen, was die Mädchen kommen und mit wie viel Spass sie dabei sind. 

Zeugnisse 

Das Leben besteht aus weit mehr als nur Noten und das habe ich auch schon mal verbloggt. Dennoch ist es in der Schule üblich die Kinder zu benoten und die Leistung an Hand von Zensuren zu beurteilen. Bei uns war es jetzt so weit. Die Große hast ihr Abschlusszeugnis der Klasse 3 erhalten und hat die Versetzung in Klasse 4 geschafft. Sie hat ein gutes Zeugnis bekommen, auch wenn die Große selber sagt, dass sie in dem ein oder anderen Fach besser sein möchte. Wir sind stolz auf unser Kind! Und jetzt können die großen Ferien endlich beginnen. 

Lampenfieber und ein toller Erfolg 

Am Wochenende hatten wir Stadtteilfest und beide Mädchen durften dort mit ihrer Tanzgruppe auftreten. Da ist Lampenfieber, Nervosität und Spannung vorprogrammiert. Jedes Kind hat es anders gehabt und dennoch liegen die Auftritte einfach toll. Sie haben zauberhaft getanzt und hatten eine große Freude auf der Bühne zu stehen. 

Happy Birthday

Die Tante, meine Herzdame hatte Geburtstag und da haben wir natürlich gratuliert. Auch ein Geschenk durfte nicht fehlen und gemütliches beisammen sitzen auch nicht. Mehr dazu gibt es hier.

Das waren auch schon wieder unsere Glücksmomente! 

Schreibe einen Kommentar

*