Inspirationen unseres Wochenendes vom 06/07.05.17 #wib

Das Wochenende steht an und wir haben einen Ausflug in den „Burgers Zoo“ geplant. Zudem soll es sehr sonnig werden und darauf spekulieren wir auch! Das Wochenende muss einfach gut werden! Ob es das wurde? Ließ mal nach!

Samstag

Der Wecker geht um 06:00 Uhr. Sehr früh, für das Wochenende, aber dafür haben wir etwas großes geplant. Es geht heute nämlich in den „Burgers Zoo“. Mini bekam den Ausflug von meinen Eltern zum Geburtstag und wir haben uns spontan angeschlossen. Mini ist bereits seit gestern bei meinen Eltern und weiß noch nicht, dass sie uns in Arnhen treffen wird. Wir machen uns also fertig und starten um 07:00 Uhr auf die Autobahn. Bald erreichen wir auch schon die Grenze.

Willkommen in den Niederlande

Von der Grenze aus ist es nur noch ein Katzensprung und wir sind da. Meine Eltern kommen ein paar Minuten später an und die Freude bei Mini ist groß. Es wird ein sagenhaft schöner Tag und ich muss gestehen, dass ich noch nie einen so tollen Zoo gesehen habe! Ich persönlich kann diesen Zoo nur empfehlen. Hier gibt es jetzt einfach „nur“ ein paar Eindrücke!

Im Eingangsbereich begrüßen uns die Pinguine

Der Park ist riesig und die Tiere haben grandiose Gehege

Der Tieger ist so nah und doch so fern! Die Mädels sind begeistert
Weitläufige Gehege sind hier Standard

Auch die Dschungel-/ Busch-Kuppel ist sagenhaft

Subtropisches- Klima und es ist herrlich!

Die Wüste ist auch nicht zu verachten

Wir haben hier übrigens eine Geburt „life“ mit beobachten können!
Was hab ich gesagt?!

Hier ein paar Aufnahmen meines Mannes! Ein Traum! Ich habe die Bilder in „Gebiete“ unterteilt, so wie es auch der Zoo ist. 

Klassischer Tierpark

Ozean

Savanne

Dschungel/ Busch

Wüste

Affenpark

Natürlich machen wir auch Pausen. Da wir unseren Bollerwagen dabei haben und Allerlei Leckerreien, kostet uns das kein Geld. Die Kinder toben ab und an auf dem Spielplatz und genießen die Auszeiten.

Nach dem Zoo gibt es in der nächsten Ortschaft noch Kibbeling.

Holland ohne Kibbeling oder Frikandel ist ein no-go

Ich kann es mir nicht nehmen lassen im Supermarkt noch ein wenig einzukaufen!

Ich liebe Vla und Streusel und Spekulootcreme!

Damit endet ein wundervoller Tag! Zu Haus wird nur noch ein wenig gekuschelt, etwas gegessen und dann geht es auch schon ins Bett für die Mädels, die sichtlich erschöpft, aber sehr glücklich sind. Ich mache mich auf den Weg zum Dienst und berichte meinen Kollegen von dem gelungenem Tag.

Ein schöner Tag geht zu Ende

Sonntag

„Guten Morgen Mama! Ich hab nur eine Minute gewartet!“

Mini erwartet mich bereits, als ich nach Hause komme. Nach einer ausgiebigen Kuschelphase gehe ich schlafen und stehe um 14:00 Uhr wieder auf.

Während ich schlafe, ist mein Mann mit den Mädchen und unserem kleinen Neffen spazieren. Die Mädels lieben den kleinen Mann und finden es immer total schön, wenn er zu Besuch im Haus ist.

Die drei!

An diesem Wochenende ist die Aktion Deutschland spielt Billard. Da wir eine Billard-Familie sind, ist es selbstverständlich, dass ich mit den Mädchen zum Verein fahre und wir ein paar Kugeln stoßen. Wie immer herrscht familiäre Stimmung im Verein und wir werden herzlich Begrüßt von den Teamkollegen. Wir spielen mit einem Manschaftskammrad 9-Ball und die Große gewinnt sogar. Danach spielt Mini ein wenig mit mir, um dann mit Ihrer großen Schwester zu spielen. 

Mini lässt sich von mir ein wenig erklären
Die Große ist hoch konzentriert
Mini möchte genauso sein wie Ihre große Schwester

Wieder zu Haus gehen die Mädels erst mal mit Opa und dem Hund eine Runde spazieren. 

Sie lieben es, mit dem Hund Gassi zu gehen

Ich mache in der Zeit Abendessen und dann geht es auch bald schon los in die Phase des abendlichen Ritual.Ich muss mich dann auch fertig machen für den Dienst, aber zuvor mache ich noch bei der Aktion #meettheBloggerDE auf Instagram mit. So Endet ein wunderschönes Wochenende!

Gute Nacht kleine Dame

Weitere Einblicke in dieses Wochenende erhälst du wie immer bei Susanne vom Blog „geborgen wachsen“.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

*