Taufe und Geschenke – Shop Vorstellung „Names4Ever“

Werbung

Wie du sicher weißt, habe ich in nur fünf Monaten gleich drei Patenkinder bekommen. Ich weiß, dass ist wirklich viel und ich hoffe, dass ich bzw. mein Mann und ich dieser Aufgabe gerecht werden. Jetzt steht bald die erste von drei Taufen an. Ich bin ein wenig aufgeregt und war lange mit meinem Mann am überlegen, was wir unserem Patenkind denn schenken sollen. Bis ich das perfekte Geschenk gefunden habe. Was gehört denn noch zu einer Patenschaft und was ist das perfekte Geschenk? 

Eine Patenschaft ist etwas ganz besonderes

Sie bringt aber auch eine Menge Verantwortung mit sich. Wir sind den Eltern der Patenkinder unglaublich dankbar, vor allem für das Vertrauen, welches sie in meinen Mann und mir setzen, weil sie uns Ihre Kinder ein Stück-weit anvertrauen. Natürlich habe ich da auch einige Vorstellungen und Ängste, die so eine Patenschaft birgt. In meiner Vorstellung, sollte eine besondere Beziehung zwischen dem Täufling/ Patenkind und dem Paten bestehen, die im besten Falle ein Leben lang anhält.

Welche Aufgabe erwartet uns?

In erster Linie gehört der christliche Glaube zu einer Patenschaft, das sagt zumindest die Kirche und mit dem Wissen bin ich erzogen worden. Als Pate soll man die Eltern des Täuflings in der christlichen Erziehung unterstützen. Das kann z.B. bedeuten, dass man sein Patenkind an die Taufe, Kommunion bzw. Konfirmation erinnert. Das man dem Kind aus der Bibel vorliest und das man für Fragen rund um das Thema Glauben da ist. Genauso sollte man aber auch in allen weiteren Lebenslagen für sein Patenkind und auch für dessen Eltern da sein und unterstützend zur Seite stehen.  

Ich habe als Taufgeschenk daher an eine Kinderbibel gedacht oder an eine Taufkerze. Klar gehören solche Dinge zu einer Taufe dazu und sind dennoch eine Art „Standard“ Geschenk. Wir wollten allerdings etwas ganz besonderes und einzigartiges.

Wir habe das perfekte Geschenk gefunden

Ich bin über den Shop „Namesforever“ gestolpert, die wunderbaren individuellen Schmuck machen. Dort habe ich in der Kategorie „Kommunion“ ein wunderschönes, zierliche und individuelles Schmuckstück mit Kette gefunden.

Ich habe ein kleines Herz gefunden, auf dem ich den Namen unseres Patenkindes eingravieren lassen habe und das Datum der Taufe. Der Anhänger ist 17×17 mm groß und aus 925 Sterling Silber mit einer  38-42 cm Silbernen Gourmet Kette. Der Anhänger ist schlicht und filigran verarbeitet, was mir persönlich sehr gut gefällt. 

Bildrecht liegt bei namesforever.de

Natürlich könnten wir jetzt auch in einigen Jahren zur Kommunion oder Konfirmation eine weitere Kette anfertigen lassen mit dem Datum der Kommunion/ Konfirmation, was sicherlich ein perfektes Andenken an diese wichtigen Tage wäre.

Das besondere an dieser Kette ist der Engel, der mit auf dem Herz-Anhänger ist. Es soll ein Schutzengel für unser Patenkind sein und ich wünsche mir, dass der Engel das Kind ein Leben lang begleitet. Ich muss gestehen, dass ich zu erst gerne einen anderen Anhänger, einen mit einem Kreuz in der Mitte, gehabt hätte. Wobei mich der Anhänger mit der Friedenstaube auch angesprochen hat. Ich habe auch überlegt, ob ich eine Kette nehmen soll, in der ein Geburtsstein mit eingearbeitet ist. Aber letzten Endes bin ich doch bei dem Schutzengel geblieben. Ich habe wirklich lange gesucht und geschaut um das, in meinen Augen, perfekte Geschenk zu finden.

Ich freue mich jetzt schon, wenn unser Patenkind die Kette in ein paar Jahren in der Hand hält und wir über diesen besonderen Tag sprechen. Ich denke, dass es eine einmalige Erinnerung wird und etwas sehr persönliches ist.

Unser fertiger Anhänger

Ich muss gestehen, dass ich wirklich begeistert bin von dem Shop und vor allem von der Qualität des Schmuck. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Online- Händler so schönen Schmuck macht und war anfangs ein wenig skeptisch. Aber ich kann echt nur staunen. Die Auswahl ist groß, aber nicht zu groß. Die Seite ist übersichtlich gehalten und die Lieferzeit ist wirklich angemessen. Auch die Kommunikation mit dem Kundenservice ist klasse. Und der Preis ist absolut im Rahmen.Das Schmuckstück wird in einem hübschen Schmuckschächtelchen geliefert und kann sofort verschenkt werden. Ich bin zufrieden.

Ich kann diesen Shop absolut empfehlen und liebäugle auch schon mit weiterem Schmuck, weil es natürlich nicht nur Kommunion- Schmuck, sondern auch vieles mehr gibt. Von Namen- Ketten, Familien- und Geburt- Schmuck über Charms und sogar Ohrringe. Man kann sogar selber Schmuckstücke gestalten und es gibt die Möglichkeit der Fotogravuren auf Anhängern. Letzteres reizt mich sehr…

Schau mal rein, vielleicht suchst du ja noch ein ganz besonderes Geschenk! 

Schreibe einen Kommentar

*