Wochenende in Bildern 20/21.08.16

Ernsthaft? Schon wieder Wochenende? Ich muss echt zugeben, dass ich in der Kombination aus Sommerferien der Großen und meinem Nachtdienst, jegliches Gefühl an die Wochentage verliere. Aber okay. Wir haben also Wochenende.

Für mich beginnt das Wochenende mit einer kulinarischen Überraschung. Meine ♡Dame hat nämlich beim hisigen Open Air Kino mitgewirkt. Nach der Vorstellung ist etwas zum schnagern über geblieben und so bringt sie mir dass prompt vorbei. Ich find das unglaublich toll und genieße die Nachos!

Nach der Arbeit hole ich für meine drei Brötchen und beginne damit den Tisch zu decken.

Mini steht plötzlich vor mir. Sie sieht zum Küchentisch und erklärt mit voller Überzeugung, dass sie jetzt frühstücken muss! Sie zieht sich aber zuvor noch an und lässt sich frisieren.

Nach dem Mini fertig gegessen hat bringt sie mich ins Bett. Um 16 Uhr werde ich von beiden Mädchen geweckt und wir fahren zu Oma und Opa.

Dort kocht Mini erst mal Kaffee.

Die Mädels helfen dem Opa im Garten.

Ich muss langsam zum Dienst und die Mädchen wollen bei Oma und Opa bleiben. Das dürfen sie auch. Im Dienst hab ich erst etwas Stress. Als der sich irgendwann legt, komme ich sogar dazu in meinem neusten Buch zu lesen, für 15 Minuten…

Zu Haus falle ich ohne Umwege ins Bett und schlafe!

Die Mädchen besuchen mit Oma und Opa Vormittags, im strömenden Regen, den Kindertag bei uns in der Stadt. Dort gibt es Spiele, Getränke, Kinderschminken usw. Die Mädchen haben viel Spaß,  so berichten Sie mir und zeigen,  was sie dort geschenkt bekommen haben.

Nachmittags ist die Große auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Es geht zum GeoCaching. Sie freut sich und hat viel Spaß. Während die Große unterwegs ist, gehen mein haute Couture und Mini schwimmen.

Die beiden kommen gegen 17 Uhr nach Haus und Mini macht mich wach. Sie beteuert Hunger zu haben und macht sich erst mal eine Schale Müsli. 

Ich bin wach und hab auf den sozial Networks nach dem Rechten geschaut. (Hach was freu ich mich,  das Frau Null.zwo ihr Sonnenkind hat!) Darf einen Auszug von Cizobas Buch probelesen und mache jetzt das Abendessen.

Nach dem Abendessen findet Mini eine Überraschung im Hausflur von Tante und Onkel. Je eine Tüte Candy für sie und die Große. Da ist die Freude natürlich groß. Zu erst wird sich aber bei Tante uns Onkel bedankt.

Nach der tollen Entdeckung spielen wir zwei noch eine Runde Memory.

So langsam ruft das Bett für Mini. Wir wollen noch gemeinsam lesen und etwas kuscheln.

Ich mach mich jetzt fertig für die Arbeit. Die Große ist noch in Sachen Geburtstag unterwegs. Aber so lange wir noch Ferien haben, find ich es okay.

Auf dem Weg zum Auto läuft mir die Große in die Arme. Sie hatte einen tollen Tag und ist total begeistert von der Tour gewesen.

Wünsche noch einen  schönen Abend und einen guten Start in die Woche.
Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne von geborgen wachsen. Schau mal rein,  ich werde es später auch noch machen! 

2 Replies to “Wochenende in Bildern 20/21.08.16”

  1. Hallo Katha!
    Ein riesengroßes Kompliment an das Foto von Dir! Es ist echt gut getroffen. Du schaust richtig gut darauf aus! Man mag kaum glauben, dass Du so geschafft warst!
    Liebe Grüße,
    Lys

    1. Danke! Ich geb mir mühe morgens nicht so kaputt auszusehen. Schließlich möchte ich nicht, dass die Mädchen merken, dass arbeiten anstrengend sein kann.

Schreibe einen Kommentar

*