Wochenende in Bildern 30.04/01.05.16

Wir haben ein großes Wochenende vor uns! Der Sport des Kugelschupsens steht zum Beispiel am Samstag im Mittelpunkt und am Sonntag ist es dann so weit. Sonntag vor 4 Jahren haben mein haute Couture und ich einen ganz besonderen Tanz in den Mai gehabt! Vor 4 Jahren tanzten wir im Kreißsaal. Naja,weniger tanzen… Aufgrund dessen steht hier ein Mini Geburtstag an.
Wie ich schon sagte,  dass Wochenende ist voll. Aber jetzt gibt es die Bilder von uns. Wie die anderen Wochenenden in Bildern aussehen, dass könnt ihr wie immer bei Susanne von „Geborgen wachsen“ nachlesen!

Freitagabend 20Uhr. Ich sitze bereits seit einer halben Stunde mit meiner ♡Dame an unserem Stammtisch. Da steht plötzlich die liebe Perlenmama neben mir. Wir hatten zwar nachmittags kurz telefoniert und ich hatte ihr erzählt wo ich am Abend sei und sie gefragt, ob sie nicht auch kommen mag, aber sie hatte nicht direkt zugesagt. Um so mehr bin ich jetzt freudig überrascht.
Wir 3 Mädels haben sehr interessante Gespräche und der Abend ist einfach toll!

Samstag morgen muss mein haute Couture zur Schule,daher steht er früh auf. Er macht doch dieses Studium neben dem Job und muss daher alle 14 Tage Samstags zur Schule.

Heute läuft die Aktion Deutschland spielt Billard. Da wir im Billardverein der Bergischen Pool Union sind, alle außer Mini, sind wir am Nachmittag im Verein eingespannt. Die Freude bei den Mädchen ist schon groß. Nur Mini ist etwas traurig, weil die große ihr Trikot trägt und Mini keines hat. Also setzen wir uns hin und entwerfen kurzerhand eines für Mini.

image
Da hat Mini ein großes strahlen im Gesicht. Ihr eigenes Billard Trikot und dann noch ein so besonderes

Nachdem beide Mädchen  für den Nachmittag gerüstet sind können wir uns dem bevorstehendem Geburtstag widmen. Es ist Zeit zum backen und Mini hilft fleißig mit. Das verzieren werde ich dann allerdings erst am Abend machen, wenn Mini schläft.

image
1, 2, 3, ganz viele

Die Große malt währenddessen in ihrem Zimmer Bilder für die Patentante. Die hat nämlich ein neues Büro mit einer riesigen weißen Wand und dass geht natürlich nicht.

image
Das Kind ist hoch konzentriert

Nachdem die Muffins im Ofen sind widmen Mini und ich uns den goody-bags für die KiTa.

image
Eine Kleinigkeit für die Kinder der Schmetterlingsgruppe

Mittagessen gehen wir heute mit den Paten der Großen. Wir sind um 12Uhr bei unserem Chinesen verabredet. Das Essen ist wie immer ein Gaumenschmaus. Wir haben viel Spaß und gute Laune. Was wollen wir mehr?

image
Wie immer ist es lecker

Die Mädchen haben riesig Spaß bei Deutschland spielt Billard.
Mini bekommt einen Getränkekasten, auf dessen Boden sie sich stellen kann, damit sie über den Billardtisch schauen kann.
Die Große spielt mit der Patentante ein Doppel und gewinnt mit ihr gegen die Jungs. Sie hat einige richtig gute Stöße aufs Tuch gebracht und freut sich total, dass sie mit den Erwachsenen spielen kann. Zuvor war sie diesbezüglich ein wenig schüchtern, aber das legte sie zügig ab.

image
Meine Billardköniginnen

Nachdem Mini im Bett ist und schläft widme ich mich dem backen und verzieren für morgen. Es wird Brownies mit White Chocolate Chips geben, klassische mini Muffins und Apfel-Zitronen Muffins. Natürlich hat das Motto : „Anna und Elsa“ auch bei den Muffins Einzug gehalten. Das wird morgen eine Freude bei Mini sein.

image
Es ist mittlerweile nach 22Uhr. Die Brownies sind in den letzten Zügen. Dann werde ich die Küche für heute schließen.

Heute Nacht vor vier Jahren, um 2.59 Uhr kamst du endlich auf die Welt.
Seid dem bist du gewachsen, wurdest zusehends selbstständiger und hast deinen eigenen Kopf entwickelt.
Du zeigst uns täglich, wie auch deine Schwester, die Welt durch eure Augen.
Du kannst schon unglaublich viel und zauberst mir täglich ein lächeln ins Gesicht. Man sieht euch beiden an, wie sehr ihr euch liebt, auch wenn ihr euch ordentlich anzicken könnt.
Ihr zwei seit dennoch unzertrennlich und haltet zusammen.
Ihr zwei, du und deine Schwester, ihr seit Papa und mir das wichtigste auf der Welt. Und jetzt darf dein Geburtstag gefeiert werden!

Das Geburtstagsfrühstück beginnt um 7.30Uhr, nachdem Mini mich um 6.30Uhr aus dem Bett geschmissen hat.

image
"Zum Geburtstag viel Glück ..."

Nach dem Frühstück muss Mini ihre neue Jacke mit der Mütze probetragen.

image
Ich bin mal gespannt, wann s die sich wieder überlegt die Jacke abzulegen

Bald werden die neuen Sachen bespielt. Die Große und Mini sind abwechselnd Doktor und Patient. Sie spielen jetzt schon eine gute Stunde Krankenhaus. Mittlerweile hat Mini sich die Jacke ausgezogen ä, aber die Mütze wird noch fleißig getragen.

image
"Mini,mach mal Aaaah! Damit ich dein Herz besser hören kann ...."

Die Mädchen fragen, ob sie das Sonntagsmärchen schauen dürfen. Heute wird wohl Dornröschen gezeigt, erklärt mir die Große. Ja sie dürfen. Aber dafür müssen sie im Anschluss ihre Zimmer ein wenig aufräumen.
Ich nutze die Stunde Ruhe um neben dem weiter backen einen Kaffee zu trinken. Schließlich braucht Mama auch Zeit zum Ruhe tanken.

image
Nein, Mini kann sich nicht lange vor dem TV still hinsetzen. Sie spielt dann immer etwas. Aber das finde ich eigentlich ganz gut.

Da Mini morgen in der KiTa auch ihren Geburtstag feiert, machen wir noch ein paar Pinke-Törtchen.
image

Mittlerweile ist alles vorbereitet und Mini wartet auf ihre Gäste.

image
Ich bin jetzt vier Jahre alt

Dann sind endlich die Gäste da. Die Omas und Opas, der Onkel und die Patentanten. Es wird Kuchen gegessen und vor allem gibt es viele Geschenke.
Da gibt es eine neue Ausstattung für die Küche, ein Haus zum bemalen und von lego die Cinderella Kutsche. Sogar CD’S zum hören und Kratzbilder. Mini schwebt auf Wolken und auch die Große bekommt eine Kleinigkeit.
Der Nachmittag verfliegt förmlich. Mini ist am malen, am kochen, am erzählen und ganz doll am lachen und strahlen.

image
Ein wunderschöner Geburtstag

Nachdem die Gäste sich am späten Nachmittag verabschiedet haben, kehrt Ruhe ein und die Mädchen beschäftigen sich mit den Kratzbildern am neuen Kindertisch.
image

Die Mädchen machen dich Bettfertig und mein Blick schweift über die Küche. Ja, hier wurde heute viel gespielt.
image

Mittlerweile schwebt Mini im Land der Träume und die Große geht auch bald ins Bett. Ich mache noch den Rest für morgen fertig (Kuchen für die KiTa) und werde dann auch in Ruhe den Abend ausklingen lassen. Mein haute Couture hat mit mir schon Ordnung ins Wohnzimmer und die Küche gebracht, so dass ich das morgen nicht mehr machen muss.

image
Ein schöner Tag geht zu Ende

Ich werde gleich nur noch die Beine hoch legen und sehen, was die anderen so gemacht haben am Wochenende.
Eine schönen Start in die Woche wünsche ich!
image

2 Replies to “Wochenende in Bildern 30.04/01.05.16”

  1. Anna und Elsa sind hier auch sehr beliebt! Alles Gute nachträglich für deine Mini 💕

    1. Oh vielen lieben dank!

Schreibe einen Kommentar

*