Wochenende in Bildern 13/14.02.16

Unser Wochenende steht unter dem Geburtstagsstern der Großen!
Aber fangen wir Freitag Abend an. Da war ich nämlich spontan mit der lieben Perlenmama zum Asia Buffet. Es war ein toller Abend!

image

Samstag morgen sind die Mädchen schon super früh wach. Aber es war nicht anders zu erwarten.

image

Schick machen für einen besonderen Tag. Die große trägt ihr erstes Geburtstagsgeschenk. Das Kleid ist in der Nacht noch fertig geworden und passt zum Glück auch.

image

Dann heißt es Frühstück. Aber zu erst gibt es Geschenke. Da liegen schön verpackt 2 Hörspiel CD’S, ein neues Balletttrikot mit einem Röckchen,eine gewünschte DVD, ein kleines Pferd mit Flügeln von Mini und das Highlight eine Playmobil Kirche.

image

Die Kirche muss als erstes aufgebaut und bespielt werden.

image

Mini spielt mit ihrem großen „Klavier“ und ich putze um sie herum. Mit einem Privat Konzert ist das putzen viel einfacher.
image

Der Besuch ist da. Die Omas und Opas haben natürlich auch etwas für das Geburtstagskind dabei.

image

Die Patentante muss mit den Kindern erst mal spielen.

image

Die PatenMaus ist da und spielt wunderbar mit Mini in der Küche.

image

Abends, als alle Gäste gegangen sind fallen die Mädchen mir noch müde, aber glücklich ins Bett. Die Große schläft mit Vorfreude auf morgen ein.
Eine durchwachsene Nacht später ist schon Sonntag. Ich habe recht schlecht und gefühlt absolut unerholsam geschlafen. Da brauche ich jetzt Kaffee und Frühstück. Das wird dann auch recht schnell in die Tat umgesetzt.

image

Die Goodybags für den Kindergeburtstag fülle ich mit etwas Süßem, Bleistifte und Radiergummis in Form von kleinen Monstern. Heute hat die Große nämlich noch eine Party!
image

Die Mädchen testen schon mal die Musik und die Diskokugel. Die Große macht nämlich eine Disko – Geburtstagsparty am Nachmittag.

image

Während die Mädels sich einstimmen backe ich Marmor Muffins für die Schule und den Nachmittag.
image

Ein wenig Haushalt muss noch sein. Ich finde ja, dass es mit Musik viel besser von der Hand geht.
image

Die Mädchen haben Hunger. Die große mag die Reste vom Vorabend haben uns Mini möchte kornflakes.
image

Die Patentante der Mäuse kommt zu Besuch, da ist die Freude groß. Sie hat sogar an ein Geburtstagsgeschenk gedacht.
image

Dann kommen endlich die lang ersehnten Freunde. Die Kindergeburtstag- Party kann los gehen. Von Stoptanz über Luftballongtanz bis hin zu einfachem frei Spiel ist alles dabei. Es gibt Chips und Salzstangen und eine lange Runde Twister wird auch gespielt.

image

Zum Abendessen gibt es Pizzaschnecken und zum Nachtisch Muffins. Die Kinder wirken zufrieden.
image

Die Gäste sind abgeholt, die Wohnung sieht wieder nach Wohnung aus und nicht mehr nach Bauruine und die Kinder sind Bettfertig. Mini ist müde und geht freiwillig ins Bett. Noch etwas vorlesen und dann taucht sie ein ins Land der Träume.
image

Die große hat auch wieder Ordnung gemacht und packt noch die letzten Sachen für die Schule morgen.
image

Mittlerweile schläft das große Mädchen und träumt sicher von ihrem tollen Wochenende!
image

Nicht nur die beiden Mädchen sind müde, sondern auch ich. Also liege ich jetzt bereits im Bett und werde wohl auch bald schlafen, wenn ich jetzt noch etwas gelesen habe. Das war also unser Wochenende!

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Susanne von Geborgen wachsen.

image

Schreibe einen Kommentar

*