Wochenende in Bildern 9/10.01.2016

Unser Wochenende ist diesmal ruhig.
Ich bin krank,wie die twitterer sicher schon wissen und kann daher nicht viel machen.

Die Mädchen sind morgens früh auf und spielen gemeinsam Playmobil. Alles schon leise, damit ich mich nicht aufrege. So niedlich die beiden!

image
Willkommen im Playmobil Land

Mein haute Couture bekommt nach dem Frühstück eine rappel und putzt die gesamte Wohnung,ich räume ein wenig auf, ich kann schließlich nicht nur liegen.

image
Ordnung muss sein

Die Mädchen spielen währenddessen.

image
Die große hat ein Bibi und Tina von der Tante bekommen und ist schwer beschäftigt

image
Mini spielt mit ihrer Matte von Entenhausen

Die Mädels backen einen einfachen und schnellen bergischen Knätsch (Streusel-Blechkuchen. Das Rezept gibt’s am Dienstag)

image
Duftet super

Mein haute Couture macht Bananen Milchshake für uns. Vitamine sollen gesund sein und mir auf die Beine helfen.

image
4 Bananen und einen 3/4 L Milch

Jetzt gibt es Kaffee und Kuchen für meine lieben.

image
Lecker

Ab und zu muss auch mal was süßes sein.
image

Gemütlich den Abend vorm TV verbringen. Dabei Tee trinken und das Antibiotika seinen Dienst machen lassen.
image

Sonntag morgen wird leise geknetet.

image
"Psst Mini, Mama ist noch krank"

Küchen Tanz in Schlafanzügen

image
Weil es Spaß macht

Frühstück!

image
Lecker

Lesen ist so toll!

image
Bei Oma und Opa (Schwiegereltern ) ist es der große gerade langweilig

Die Küche wird zu PUR gerockt. Das sind meine Mädchen!

image
"Wo sind all die Indianer hin. .."

„Mama? Mamaaaa? Was machst du da?“ fragt mein Mädchen mit einem Vorwurfsvollem Blick, wie er sonst nur in Büchern beschrieben wird.
„Ich singe“ antworte ich aus voller Überzeugung.
Da kommt von ihr aus tiefsten Herzen ein „Nein!“
… ich glaub sie hat recht…. ich krächtze hier noch extrem. Also muss Mini ran. Mit dem Kochlöffel- Mikrofon legt sie los.

image
Ganz toll!

Abendessen ist fertig. Mini und ich haben vorzüglich gekocht…

image
Krustenbraten, Mini Knödel mit Erbsen und Möhren Gemüse

…Während die große für sich spielt und ihre Ruhe möchte.

image
Mau Mau

Nach dem essen sitzen wir kuschelnder weise auf der Couch und schauen einen halben Disney Film.

image
Der Abend wird gemütlich eingeleitet

Mini ist müde und möchte ins Bett.

image
Total im *Frozen* Fieber das Kind 😉

Die große liest noch etwas in ihrem Buch „Kommissar Kugelblitz“ bevor sich die ins Bett huscht.

image
hoch konzentriert

Mittlerweile sind beide Mädchen im Land der Träume. Ich gönne mir noch ein Erkältungsbad mit meinem Buch und nehme mein Antibiotika.

image
Gutes Buch!

Das war unser ruhiges Wochenende. Weitere Wochenenden in Bildern sammelt Frau Mierau auf ihrem geborgen wachsen Blog. Ich werde dort gleich noch vorbei stöbern. Und ihr?
image

6 Replies to “Wochenende in Bildern 9/10.01.2016”

  1. psttttttttttt, …. gehts dir besser???
    Auf dem Bild mit dem Mittagsmahl ist ein Würfel zu sehen, … was ist das für einer???

    1. Mir geht es so la la.
      Das ist ein Tischgebetewürfel. Der kommt vor jeder gemeinsamen Mahlzeit zum Einsatz.

      1. Weiterhin gute Genesung, … 🙂
        Ein Tischgebetwürfel, … was es nicht alles gibt, … cool

        1. Wir finden den toll. Da die Mädchen beide in einer religiösen KiTa sind /waren kennen sie es von dort. Und etwas religiöse Erziehung möchten wir pflegen.

          1. selbst ohne religiösen Hintergrund, … danken kann man immer

Schreibe einen Kommentar

*