Glücksmomente der Woche 50/15

image

Glückliche Momente gibt es immer.  Ich sammel wöchentlich ein paar und möchte diese #GlüMo festhalten.
Ihr seid herzlich dazu eingeladen. Macht mit oder lest einfach mit und genießt ein paar Momente unseres Glückes.  Die Idee der Glücksmomente hat ihren Ursprung bei Daily Pia, man kann die Glücksmomente  neben einem Blogpost bei twitter und instagram unter #GlüMo teilen.

Da kam der überaus freundliche Postbote und brachte mir ein Päckchen!
Ich habe bei Danni bei #gluckewillwichteln mitgemacht und das Wichtel Paket ist da!
Ooohhhh! Ist das nicht toll! Der Wahnsinn! Ich Danke dir liebe Gedankenpotpourri!
Ich hab das Buch noch nicht und freu mich schon aufs lesen! Die Karte ist zauberhaft! Der Tee wird gleich probiert und die Kinder Bons leben nicht lange! Danke! Danke! Danke!
Ich freu mich !!!

image
Ist das nicht toll? !

Unser traditionelles Hering Essen bei den Nachbarn ist heute. Mein haute Couture und der Schwiegervater können leider nicht mit, aber die Mädels meine Schwiegermutter und ich gehen natürlich hin. Unsere Nachbarin hat sich mal wieder selbst übertroffen. Der Hering schmeckt super. Und diese Atmosphäre! Das ganze Esszimmer erstrahlt in Kerzenglanz! Einfach toll. Ich mag es immer bei den Nachbarn. Sie sind so unglaublich liebenswerte Menschen! Ich glaube, dass sie in der ganzen Nachbarschaft äußerst beliebt sind.

image
Im Kerzenglanz

Ein ganz spontanes Früh-…Spätstück mit der Perlenmama. Eigentlich wollte ich weiter renoviert haben, da mein haute Couture aber nicht in die Gänge kam hab ich meinen vormittag anders gestaltet. Und was soll ich sagen? Es war eine super Idee! Fast 2 Stunden haben wir gequatscht und Spaß gehabt. Ich finde es unglaublich schön, dass die wieder in der Nähe wohnt.
Die Mini findet das übrigens auch, weil sie die Perle als eine sehr gute Freundin erkoren hat.
Ich hoffe, dass wir bald wiederein Frühstückchen machen.

Die Große hatte heute Weihnachtsfeier in der Schule.
(Dafür habe ich heute morgen erst mal gebacken)
Um 16 Uhr ging es los. Es war ein gewusel und gemurmel! Die Kinder haben uns Eltern und Geschwistern Gedichte aufgesagt,Lieder vorgesungen und geflötet, ein Schattenspiel aufgeführt und uns Eltern Plätzchen gebacken.
Nach den ganzen Aufführungen mit mehr und weniger nervösen Kindern hab es Kuchen, Kaffee und Saft. Die Kinder konnten dann noch aus Pfefferkuchen, Zuckerguss und Dominosteinen einen Schneemann bauen. Es war ein unglaublich schöner Nachmittag. Die Kinder wirkten glücklich und wir Eltern auch. Man hat sich mit einigen Eltern gut unterhalten und wir haben uns sogar mit dem Eltern der besten Schulfreundin und den Kindern zum gemeinsamen Bowling im neuen Jahr verabredet.

image
Ganz tolle Schneemänner....mit Potenzial zum Blutdruck Anstieg von 120/60 auf 250/200...

Die Große spielt Billard mit unserer Jugend aus dem Verein und Mini ist langweilig. Sie nölt herum und hat keine Lust noch länger mit mir auf die große zu warten und Spiele zu spielen. Der Kellner aus dem Rack’n Roll kommt und schnappt sich Mini. Die beiden albern herum und dann darf die Mini mit hinter den Tresenbereich. Sie hilft beim Getränke auffüllen und bedienen der Gäste. Jeder lobt die für ihre Arbeit und die schmilzt förmlich vor Stolz. So wird es doch noch ein ganz angenehmer Nachmittag für Mini und das beste ist, dass die am Ende eine Bezahlung in Form von Schokoladenbonbons bekommt.
image

Die Große ist mit ihrer Klasse Schlittschuh fahren. Sie ist total aufgeregt, da es das erste mal in ihrem Leben ist. Sie steht zu erst etwas wackelig auf den Schuhen und brauchte auch eine fahrhilfe in Form eines Pinguin. Aber sie hat unglaublich Spaß. Mit viel Begeisterung erzählt sie nach der Schule von dem Ausflug und fragt, ob sie das nochmal machen könne.

image
...ob das wohl gut geht?

Mini hat heute offene Tanzstunde. Das heißt, dass wir Eltern und ansehen können, wie die Fortschritte laufen und was genau die Tanzlehrerin mit den kleinen macht. Ich finde es unglaublich niedlich, was die Kinder da machen und erinnere mich gleich an die Tanzanfänge der großen.
Man sieht den Kindern an, dass sie Spaß haben und ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt.
image

Ist das nicht toll?!
Da hab ich von der lieben Jessy von ZwergundMeer ein wundervolles Paket bekommen!
Ich bin so perplex gewesen, dass ich es direkt aufgemacht habe.
Und dann … das! Der Wahnsinn! Ich dachte, dass es nur der Gewinn von ihrem Gewinnspiel auf dem Blog war und dann kommt das!
Da freu ich mich gleich doppelt! Du liebe! Ich Danke dir! Es ist wundervoll! Danke danke danke!

image
Der absolute Hammer!

Spontan auf den Weihnachtsmarkt gehen. Kinderpunsch und Kakao mit Aftereight trinken und dann noch die Perlenmamatreffen! Da ist das eine solch glückliche und Schöne Situation, dass selbst der Dauerregen diesen nicht zerstören kann.
Ich find den abend toll!

image
Kakao mit Aftereight... Ich bin im Himmel!

Wir treffen uns mit den Paten der Großen und haben einen unglaublich schönen Tag. Wir sind gemeinsam Essen und auf dem Weihnachtsmarkt. Die Große bekommt neue Stiefel und beide Kinder sind einfach nur glücklich. Vor allem, weil die beiden mit dem Patenonkel und dem MäusePapa eine Runde auf dem Riesenrad fahren.
image

Mal wieder lange und ausgiebig mit der ♡Dame aus der Schweiz gechattet! Schön, dass ich sie bald wieder bei mir hab!

Das waren unsere Glücksmomente und ich freue noch jetzt schon auf die kommenden.
image

Schreibe einen Kommentar

*