Glücksmomente der Woche 47/15

image

Glückliche Momente gibt es immer.  Ich sammel wöchentlich ein paar und möchte diese #GlüMo festhalten.
Ihr seid herzlich dazu eingeladen. Macht mit oder lest einfach mit und genießt ein paar Momente unseres Glückes.  Die Idee der Glücksmomente hat ihren Ursprung bei Daily Pia, man kann die Glücksmomente  neben einem Blogpost bei twitter und instagram unter #GlüMo teilen.

Mein Papa war Anfang der Woche da und hat mit mir begonnen das Ständerwerk für die neue Wand einzuziehen. Wir verlegen nämlich die Wohnungstür. Da mein Papa einfach der beste Handwerker ist hast er mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Aber welcher Papa würde nicht helfen?
Ich bin unheimlich dankbar für seine Hilfe und Unterstützung. Ich kann mich immer zu weit mehr als 200 Prozent auf ihn verlassen.

image
Papa ist der Beste

Gibt es etwas schöneres, als ein leckeres Frühstück mit einer ganz alten Freundin? Ja, wenn sie Kinder wärend dessen in der KiTa bzw. Schule sind. So kommen wir Mamas nämlich in aller Ruhe klönen, quatschen und das Frühstück genießen. Das haben wir auch getan! Wer wir ist? Die Perlenmama und ich.
Ich hab Brötchen und Crossiant geholt und die Perlenmama hat ihre gemütliche Küche zur Verfügung gestellt.
So vergingen schnell 2 Stunden. Nach dem wir Viel geredet haben hat die liebe Perlenmama noch aussortiert Kleidung hervor gezaubert und so kam Mini zu ein paar neuen Shirts und einer Schneehose.

image
Mommy Time

Die Große durfte am Donnerstag nach der Schule mit zu ihrem Klassenkamerad. Da war die Freude groß bei ihr, weil es eine Überraschung war. Da Freitag auch noch Schulfrei war wurde der Besuch um so länger. Sie hat es in vollen Zügen genossen. Das beste so gewesen, dass sie mit ihrem Freund spielen konnte, ohne dass Mini dabei war. Die habe ihre Schwester zwar sehr lieb, aber manchmal ist es sich ganz schön allein mit Freunden zu sein. So hat sie mir das abends erklärt.

Die Große hat schulfrei und so kommen wir in den Genuß ganz in Ruhe zu backen. Es entstehen klassische Mürbeteigausstechplätzchen und schwarz – weiß Gebäck. Das verzieren wird dann aber auch Mini mit machen.
Die große hat so einen Spaß dabei. Am Ende werden noch 2 Gläser befüllt. Das soll als Wichtel Geschenk verschenkt werden. Wir hatten einen unglaublich angenehmen Vormittag.

image
... in der Weihnachtsbäckerei ...

Am Wochenende ist der größte Teil der zukünftigen neuen Wohnungswand fertig geworden. Mein Papa und mein haute Couture haben richtig fleißig gearbeitet. Ich bin so happy! Ich glaub, dass wir wirklich noch bis vor Weihnachten fertig werden!

image
Meine fleißigen Männer

Wir waren schwimmen. Aber nicht nur wir vier! Nein, die Perlenmama und ihre Perle waren mit! Das war schön! Wir hatten alle einen Spaß! Die Perle ist eine richtig tollkühne Rutschen – Rakete. Mini brüllte immer nur „Nein, ich will nicht rutschen! “ und die Perle „Ich möchte nochmal rutschen! „. Sogar von 1m Brett ist sie gesprungen. Das hat Mini ungemein imponiert. Sie sagt, dass sei ihre Freundin. Die mutigsten von allen.
Nach dem schwimmen sind die Kinder völlig erledigt gewesen. Aber es war ein unheimlich schöner Nachmittag und nur das zählt!
image

Das waren unsere #GlüMo der vergangenen Woche. Mal sehen, ob diese Woche auch ein paar auf uns warten.
image

One Reply to “Glücksmomente der Woche 47/15”

Schreibe einen Kommentar

*