Sieben Sachen Sonntag ~15.11.15~

Schon haben wir Sonntag. Es ist mittlerweile schon recht kühl draußen und ich hab das Gefühl,  dass das Wetter zum teil die allgemeine Stimmung widerspiegelt, wenn man bedenkt was an diesem Wochenende in der Welt geschehen ist.
Ich bin zu tiefst erschüttert.  Die ersten Bilder sah ich auf der Arbeit im Nachtdienst.
Ich sehe die Nachrichten und bin geschockt! Mir laufen die Tränen bei den Bildern die meine Augen sehen und den Worten, die meine Ohren hören.
Ich bin tief erschüttert, traurig, sprachlos!
Meine Gedanken gelten den Opfern,dessen Angehörigen und den Menschen, die in diesen Stunden in Angst, Reglosigkeit und Trauer leben.
Ich bin erschrocken und schockiert, dass es Menschen gibt, die anderen Menschen so etwas antun können….
Ich glaube, dass  jetzt einiges geschehen wird und hoffe, dass es eine friedliche Lösung geben wird.
Den TV und das Radio haben wir an diesem Wochenende nicht angemacht. Ich möchte meine Mädchen vor den Bildern schützen und ich weiß einfach nicht, wie ich der großen diese erklären soll. Ich weiß aber, dass ich es bald machen muss. Aber wie soll ich den Kindern etwas erklären, was ich selbst nicht verstehe?

Naja jetzt gibt es aber erst mal den sieben Sachen Sonntag aus dem Hause MamasMäuse
image

Immer wenn dieses Licht erstrahlt fliegt die Nachteule. Die Nachteule erfüllt nämlich die Wünsche der Bewohner und unterstützt Sie wo sie kann. Sei es um auf die Toilette oder das Steckbecken zu helfen, sei es um schmerzen zu lindern oder eine Unterstützung zum schlafen zu geben. Oder einfach nur um ein Gespräch zur nächtlichen Stunde zu bieten damit man besser schlafen kann. Manchmal brauchen die Bewohner einfach nur eine warme Hand und ein offenes Ohr aber auch ab und zu ein kleines Schlaflied.

image
Die Nachteule kommt wenn das rote Licht erstrahlt

Nach dem Nachtdienst heißt bei uns ja bekanntlich nicht, dass ich sofort schlafen geh. Die Mädchen sind bereits wach als ich komme. Erst mal wird gekuschelt und dann gibt es Frühstücksflocken und Müsli bei einer Runde „Mensch ärgere dich nicht“. Da Papa noch schläft, machen wir es uns gemütlich und haben Spaß. So startet unser Tag morgens um 7 Uhr.

image
Die Kinder haben mich gnadenlos über den Tisch gezogen

Nach dem aufstehen erwarten mich bereits die Mädchen. Sie wählen mir begeistert von ihrem bisherigen Tag und wir spielen eine Runde Tiptoy.

image
Mama, sei leise... Ich höre den Stift nicht

Bade Zeit. Mini hilft mir die Badewanne vorzubereiten. Wenn es draußen nass und kalt ist, dann ist ein schönes Bad genau das richtige.

image
Badeperlen dürfen nicht fehlen

Die Mäuse planschen in der Wanne und ich kann mich dem Abendessen widmen. Dank meiner Mama habe ich richtig wenig damit zu tun. Sie hat bereits den Braten zubereitet die Kartoffeln geschält und die Erbsen gemacht. Ich muss im Prinzip nur noch als erwärmen, abschmecken und die Kartoffeln garen. Ich find es so toll, dass meine Mama mir damit versucht unter die Arme zu greifen.

image
So was können nur Mamas

Es ist in letzter Zeit selten, dass die Kinder sich in einem Raum aufhalten ( über einen längeren Zeitraum ) ohne sich anzuzicken. Heute abend ist es aber so. Ich bekomme immer nur „Mama noch eins“ zugerufen und bringe ihnen noch ein Buch. Die beiden sitzen nämlich gemütlich auf der Couch und lesen.

image
Mama ist der Buchbote

Mein haute Couture und ich nutzen die Minuten der Ruhe um darüber zu sprechen, welche Unterlagen für die Steuererklärung noch rausgesucht werden müssen und wie die Planung für die kommende Woche aussieht. Dabei genieße ich meinen ersten Kaffee , äh Latte Macchiato, des Tages und ein Stück Schokolade. Natürlich heimlich. Die Kinder sollen das nicht unbedingt mitbekommen.

image
Heimlich Schokolade zu essen .... ihr versteht den Nervenkitzel

Gleich heißt es für die Kinder „Schlafenszeit“ mit dem üblichen Abendprogramm. Ich muss dann auch schon fast wieder zum Dienst.
Dort werde ich in einer ruhigen Minute bei einem Kaffee eure Sonntage durchstöbern.
Die ganze Sammlung gibt es nämlich wie immer bei Anita.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag abend und einen guten Start in die Woche.

image

Schreibe einen Kommentar

*