Sieben Sachen Sonntag ~19.07.15~

Wie jeden Sonntag heißt es „Sieben Sachen Sonntag“ aus dem Hause MamasMäuse.
Die ganze Sammlung gibt es wie immer beim lieben Grinsestern .

image

Einen wunderschönen Guten Morgen.
Die Mäuse haben mich bis 7.30 Uhr schlafen lassen. Das grenzt schon an purem Luxus! Nachdem ich dann aufgestanden bin machen wir drei Frühstück und starten gemeinsam in den Tag. Neben Frühstückseiern gibt es Vanille Milch für die Mäuse und Marmelade Toastbrot. Ich genieße meinen ersten Kaffee des Tages.
Der MäusePapa stößt etwas später auch dazu und genießt einen Kaffee.

image

Schulsachen für die 2 . Klasse vorbereiten. Wir starten kommendes Wochenende in den Urlaub und kommen erst am Ende der Ferien zurück. Auch wenn wir heut erst drei von sechs Wochen um haben muss ich mich aufgrund der Tatsache langsam damit beschäftigen.
Das mache ich wirklich gerne, auch wenn mir die „Unterstützung“ von MiniMaus nicht sooooooo viel bringt ;). Da lernen nämlich die Schnellhefter fliegen und die neu sortierte Federmappe wird wieder aussortiert, dass neue Schreibheft wird mit einem original MiniMaus verziert… Aber ich freue mich über ihre Hilfe.

image

Ab in den Keller. Es heißt Fahrrad und Fahradhelm raus holen.
MiniMaus möchte Fahrrad fahren. Wir laufen immer die Straße auf und ab. Sie übt sich im strampeln und nach anfahrhilfen klappt das auch ganz gut. Leider klappt das bremsen noch nicht so gut… Da es aber schnell anstrengend wird und die GroßeMaus lieber auf der Trasse fahren möchte steigt MiniMaus auf ihr Dreirad um und lässt sich erst gemütlich schieben um dann selbst ihr Dreirad zu schieben.

image

Torteletts machen für den Nachmittag. Es werden neben Heidelbeeren und Brombeeren auch eine Mango verarbeitet.
image
Wir schwälgen in Träume von Sonnen , Strand und Meer. Die Mäuse wählen Geschichten und immer wieder möchten die beide wissen, wie unser Urlaubsziel aussieht.
image

Einmal das Bad für die Mäuse vorbereiten. MiniMaus nimmt ihr Mini Baby mit in die Wanne und spielt unglaublich entspannt mit der Puppe und dem Schaum.

image

Unser all abendliches Ritual. Vorlesen. Ohne Geschichte geht keine Maus ins Bett. Zur Zeit steht MiniMaus total auf die Geschichten von Laura Stern.
Jetzt startet also unser Abendprogramm.

image

Das waren unsere sieben Sachen.

image

Schreibe einen Kommentar

*