Sieben Sachen Sonntag ~28.06.2015~

Wie jeden Sonntag heißt es „Sieben Sachen Sonntag“ aus dem Hause MamasMäuse.
Die ganze Sammlung gibt es wie immer beim lieben Grinsestern .

image
Bildrechte mamasmaeuse

Heute hab ich wieder Nachtdienst und somit beginnt mein Sonntag mit einem Mitternachts Snack. Es gibt Ananas und Salat. Lecker!

image
Bildrechte mamasmaeuse

MiniMaus ist schon früh wach. Damit der MäusePapa noch etwas schlafen kann malen MiniMaus und ich ein wenig.

image
Bildrechte mamasmaeuse

Der Frühstückshunger lässt nicht lange auf sich warten und so kommt es, dass MiniMaus und ich am  Frühstückstisch sitzen und unser Croissant mit „Mamalade“ genießen. Ursprünglich war es gedacht, dass wir den Tisch decken und dann den Papa wecken. Jetzt essen wir erst mal und wecken dann den Papa ;). Er hat dann aber noch Brötchen, wir sind ja nicht so.

image
Bildrechte mamasmaeuse

Ich bin wach und schnapp mir die Mäuse. Auf in die Stadt. Dort ist nämlich u.a. Kindertag vor dem Rathaus. Es heißt jetzt Sturm auf die Hüpfburg. Die Ponys beim reiten bekuscheln, den Feuerwehrmännern als Feuerwehrfrau tatkräftig zu helfen und die schönen geschminkten Gesichter bestaunen. Schön, dass die Sonne noch ein wenig mit macht.

image
Bildrechte mamasmaeuse

Der krönende Abschluss ist ein lecker Frozen Joghurt mit Haselnuss und White Schokolade Sauce für die GroßeMaus und Gummibärchen plus Mangosauce für MiniMaus und mich.
Wie haben gerade aufgegessen als die ersten Regentropfen von Himmel fallen.

image
Bildrechte mamasmaeuse

Wieder zu Haus bedingt sich die GroßeMaus an ihr Lese- Malheft. Spree arbeitet fleißig und weitestgehend selbstständig. Ich finde es so schön, wenn sie mir erklärt, was sie da machen muss.

image
Bildrechte mamasmaeuse

Zum Abendbrot gibt es Lasagne. Die Mäuse lieben Lasagne. „Mama, dass ist aber die echte?!“. Ich hab mal Gemüselasagne gemacht und den Mäusen nicht erklärt, dass es ohne Fleisch ist. Seit dem fragen sie immer, ob das DIE Lasagne ist.

image
Bildrechte mamasmaeuse

Das waren unsere sieben Sache.
Wie gehen jetzt in den gemütlichen teil des abends über und in ca. 2 Std. muss ich wieder zur Arbeit.
Eine schöne Woche wünsche ich euch.
image

Schreibe einen Kommentar

*