Erdbeer- Mascarpone Torte

image

Es steht ein besonderer Tag vor der Tür und daher habe ich eine leckere Erdbeere- Mascarpone- Kinderschokolade- Torte gemacht.
Ich muss gestehen, dass ich den Wienerboden nicht selbst gebacken habe. Das war mir etwas zu zeitaufwendig, da ich im Moment wieder im Nachtdienst bin ;).
Dennoch denke ich, wird die Torte lecker werden. Trotz gekauftem Wienerboden.
Aber jetzt zum Rezept.
Ach, noch eines vorne weg, ich habe die Erdbeeren bereits am Vortag geschnitten und gezuckert 😉

Zutaten
•1 Wienerboden in 3 Lagen
•1kg geschnittene (gezuckerte)
Erdbeeren
•250 gMascarpone
•500 gQuark (Magerquark)
•500gSahne
•1 Tasse Zucker
•Erdbeermarmelade
•28 Riegel Kinderschokolade
•Tortendeko (meinem Fall Erdbeeren,
Ü-Ei und Zuckertier- Lutscher)

Zubereitung der Torte

Sahne steif schlagen.
image
Quark, Zuckerund Mascarpone mischen, dann die Sahne unterheben.
image

Den ersten Boden mit Erdbeermarmelade einstreichen und mit Erdbeeren belegen.
Dann die Creme aufstreichen und  den nächsten Boden auf setzen.
Jetzt erst die Creme aufstreichen und darauf Erdbeeren legen.
image

Darauf den letzten Boden als Deckel legen.
Gesamtwerk mit Creme be- und umstreichen.
image

Als nächstes die Kinderschokolade als Ring an die Torte drücken und auf den Tortendeckel die restlichen Erdbeeren garnieren.
image
Jetzt noch ein wenig dekorieren,wie man es mag.
image

Vor dem verzehren noch für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank.

Das war es schon. Eigentlich ein recht simples Rezept, wie ich finde. Die Kinderschokolade ist natürlich kein muss, aber sehr praktisch um Unregelmäßigkeiten auszugleichen. Man kann natürlich auch Schokoraspel o.ä. nehmen.

Lasst es euch schmecken 😁

6 Replies to “Erdbeer- Mascarpone Torte”

  1. Sieht richtig lecker aus, ich liebe ja Mascarpone!!! Danke fürs Rezept und werde es auf jeden Fall mal nachmachen 🙂 Schönes Wochenende!
    http://line91blog.blogspot.de/

    1. Sieht nicht nur lecker aus! Das verspreche ich.
      Schönes Wochenende

  2. Woooow, die sieht lecker aus <3 Bin leider so untalentiert im Backen!

    1. Die ist echt simpel!
      Ich trau mich eigentlich Bitte ab Torten, aber diese geht total einfach.
      Probiere es einfach mal aus.

      Lg

  3. Sieht wirklich sehr sehr lecker aus *.*.

Schreibe einen Kommentar

*