~sieben Sachen Sonntag~ meets „12von12 im April’15“

Wenn auf einem Sonntag der 12. fällt, dann entsteht die Kombination aus sieben Sachen Sonntag und 12von12.
So auch heute.
Die sieben Sachen werden beim lieben Grinsestern gesammelt und die Sammlung der 12von12 sind bei Draußen nur Kännchen zu finden.

image

Dieser Sonntag beginnt erst mal mit ausschlafen. Die Mäuse haben bei Oma und Opa genächtigt und so können der MäusePapa und ich uns den Luxus gönnen richtig lange im Bett zu bleiben.
image

Die erste Amtshandlung am diesem morgen fordert der Kater ein. Der hat Hunger und läßt jeden daran teilhaben „Mauuuuu“ also wird der Welt ärmste Kater gefüttert.
image

Der Kater ist zufrieden und ich rufe erst mal bei meiner Mama an um zu hören, wie wir das heute machen. Schließlich muss ich die Mäuse abholen und da wäre es schon sinnvoll zu klären wann.
image

Der erste Kaffee wird in der Sonne genossen. Die Sonne ist bereits jetzt schon angenehm warm auf der Haut und die Vögel singen in den Bäumen. Es ist einfach herrlich!
image
Am frühen Mittag treffe ich mich mit den Mäuse, Oma und Opa auf dem Spielplatz. Es wird geklettert,gerutscht und getobt.
image

Das Highlight ist die Wippen-Schaukel auf der die GroßeMaus mit Opa auf der einen und MiniMaus mit mir auf der andere Seite sitzt.
image

Wieder bei Oma und Opa wird der Mäuse Fuhrpark ausgeräumt und die Trasse unsicher gemacht.
image
Es gibt auch ein paar Kekse, Marmorkuchen und Kaffee.
image

Wieder zu Hause machen wir die Badewanne fertig. Wer den halben Tag draußen tobt muss von oben bis unten poliert werden. Das Quitscheentchen und dessen Freunde warten schon auf die Mäuse.
image
Da komme ich gerade ins Wohnzimmer und dann steht Stoff dem Tisch noch ein kleiner nachträglicher Osterhase von den Nachbarn.
image
Nach dem Abendessen reisen wir gemeinsam mit Peter Pan, Wendy, John und Michael ins Nimmerland zu den verlorenen Jungs und kämpfen gegen Kapitän Hook.
image
Morgen geht die Schule wieder losund dann muss man natürlich den Schulranzen nochmal sortieren. Leider findet die GroßeMaus dafür nicht immer so gut, da zum Beispiel die nicht ausgeräumte Brotdose gefunden wird, obwohl diese schon lange nicht mehr im Schulranzen ist.
image

Da war unser sieben Sachen Sonntag meets 12von12 im April 2015.

Schreibe einen Kommentar

*