Sieben Sachen Sonntag ~ 01.02. 2015 ~

Wie jeden Sonntag heißt es „Sieben Sachen Sonntag“ aus dem Hause MamasMäuse.
Die ganze Sammlung gibt es wie immer beim lieben Grinsestern .
image

Der KatzenOpa hat Geburtstag und wir sind beim Geburtsragsfrühstück .

image

Die MiniMaus hat ganz fleißig den Tisch mir abgeräumt und geputzt.

image

Mit der GroßenMaus wurde um die Mittagszeit das Sonntags Märchen geschaut und gekuschelt.

image

Beim Mittagessen hat die GroßeMaus auf ihren Wackelzahn gebissen. Dieser hing dann so ungünstig, dass ich ihn pflücken sollte, da die GroßeMaus etwas schissig ist und diesen nicht selbst ziehen wollte. Natürlich war es danach total falsch Dad ich den Zahn geerntet habe und die GroßeMaus brach erst mal in Tränen aus um danach in lautes Gelächter zu verfallen, weil die Zahnfee in der Nacht wieder zur Kasse gebeten wird. 

image

Spiele Nachmittag. Erst das Leiterspiel und dann Schach. Die GroßeMaus hat prompt gewonnen und die MiniMaus hat den ganzen Spielekoffer auf den Boden geschmissen.

image

Am Nachmittag gab es dann Kaffee, Kakao und Kuchen.
image

Wieder zu Hause hieß es irgendwann „das Bett ruft“. Natürlich mussten die Zähne,die Hände,das Gesicht usw. gereinigt werden…selbstverständlich alles inklusive dramatischer zeter- und heul- Einlagen. Der Schlafanzug sollte auch angezogen werden, was selbstverständlich zur absoluten Übernahme durch die Eltern erfolgte, da die Mäuse ihre Selbstständigkeit komplett verloren haben. Das wichtigste war wie jeden Abend Das vorlesen. Zur Zeit gibt es leichte Kinderreime, da die GroßeMaus Stück mit vorliest. Und das aller wichtigste war der Zahn. Dieser wurde feierlich in einer kleinen Dose unter das Kopfkissen gelegt.
image

Jetzt heißt es dir mich warten bis die Mäuse schlafen, damit ich die Zähne rein lassen kann. Während dessen werde ich noch etwas Sport machen, TV schauen und eure Sieben Sachen Sonntage lesen.

2 Replies to “Sieben Sachen Sonntag ~ 01.02. 2015 ~”

  1. Sehr schön euer Sonntag.
    Was hat es mit den 7 Sachen auf sich?

    Liebe Grüße
    Anja

    1. Immer wieder Sonntags… 7 Bilder von Sachen, für die man an diesem Tag seine Hände gebraucht hat. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Die Sieben Sachen werden dann bei Anita von Grinsestern gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

*