Sieben Sachen Sonntag ~ 16.11.2014~

Unser Sonntag stand gefühlt unter dem ☆Stern☆ des backen, kochen und genießen 😉

Aber mal von Anfang an.
Mein morgen begann mit dem, für mich höchst persönlichen, Wecker in Form der MiniMaus. Es war 5.30 Uhr… Ich beneide die Eltern, dessen Kinder langschläfer sind….
Dann war auch relativ schnell die GroßeMaus wach und wir haben im Mäuse Zimmer begonnen die Bahn aufzubauen. Und zwar so,  dau man nicht mit Verspätungen zu rechnen hat 😉

image

Irgendwann,  so gegen 8.30 Uhr, durfte auch der MäusePapa nicht länger schlafen. So gab es dann auch bald Frühstück.

image

Nach dem Frühstück starteten wir die Weihnachtsbäckerei :mrgreen:. Oh ich liebe es zu backen. Natürlich haben wir Buttergebäck nach bergischem Rezept gemacht und die Schneebälle durften auch nicht fehlen. Es geht auch nichts über klassische Chocolade-Chip-Coockies 😆 die gehen immer! Ein Kuchen wurde auch gleich für den Kaffee mit gebacken.
Natürlich blieb es nicht aus, dass die Mäuse in Diskussionen verfielen… GroßeMaus :“ Ich will auf den rosaroten Keksen das glitzer drauf machen“ MiniMaus :“ naaaain! Alle maaaaaiiiinz! „. Und so ging es die ganze Zeit… Ach was liebe ich die Mäuse.

image

Als irgendwann alles gebacken und verziert war haben wir uns wasserfest angezogen. Es hieß ab in den Nieselregen. Pfützen springen ist so toll und auch durch nasses Laub warten macht Laune!

image

Nach dem wir wieder im trockenen waren wollten alle nur was warmes!  Die Mäuse bekamen Kakao mit Marshmallows und diegroßen einen leckeren Milchkaffee. Dazu hab es Kuchen und Kekse. Es ist ja nicht so,  als wenn wir gerade nicht genug davon hätten;)

image

Kaffee, Kuchen,  Kekse und Kakao haben geschmeckt. Frosch gestärkt geht es an die Bauklötze. Die GroßeMaus baut die Türme und die MiniMaus ist die Abrissbirne. Meine Aufgabe besteht darin als Streitschlichter zu fungieren.

image

Danach stand ich wieder in der Küche um das Abendbrot zu zaubern.

image

Gleich heißt es für die Mäuse „gute Nacht“ und für mich “ auf zum Billard“! Da werde ich dann den Abend ausklingen lassen 🙂

Die gesamte Sammlung der sieben Sachen Sonntage gibt es wie immer beim Grinsestern.

6 Replies to “Sieben Sachen Sonntag ~ 16.11.2014~”

  1. Das ist ja ein richtig toller und produktiver familiensonntag gewesen, super. Lg Vicky

  2. Was für leckere Kekse!!!
    Pfützenspringen ist wirklich toll… 🙂
    LG Doris von wiesennaht

    1. Pfützen springen ist klasse! Und mir Kindern kann man selbst nochmal Kind sein!

  3. Uihh… sieht nach viel Spaß und vielen Leckereien aus! Danke für den kleinen Einblick in euer schönes Familienwochenende.
    Einen schönen Abend noch und vorallem viel Spaß bei Billard!

    Viele Grüße,
    Bine.

    1. Den werde ich haben!
      Und es sieht nicht nur nach Leckereien aus, es ist auch lecker 😉

Schreibe einen Kommentar

*